nur eine idee

L
leo_na
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.10
Registriert
03.12.09
Beiträge
15
Kekse
0
Ich habe hier grade mal ein wenig herumgestöbert und dachte mir dass ich ja auch mal einen teil eines textes (wenn auch eher einen kurzen) hier posten könnte und mal schauen kann was ihr so davon haltet.
Es ist wirklich kein langer Text,aber ich wär dankbar für eure Kritik!


He took his gun
and blew up his head
he was his son
but now he's dead

She bore her baby
and gave it away
it would love her,maybe
but it died yesterday

She was a mother
he was a dad
that's no bother
but it makes me sad

Sometimes I cry
for the people who die
Sometimes I pray
for the losts on the way
 
Eigenschaft
 
Hallo leo_na

Nun ich persönlich finde diesen Ausschnitt (Hast du auch den Rest? Der Refrain hierfür wäre ganz interessant zu lesen) gelungen umgesetzt, auch auf den Erhalt des Reims hin.

Was ich aber trotzdem gerne von dir wüsste wäre, was du mit diesem Text aussagen willst? Wo sollte der Hauptkern liegen?

LG

Sero
 
He took his gun
and blew up his head
// "to blow up" versteht man glaube ich eher als "in die Luft jagen" oder "aufblasen". Würde hier "blew away his head" nehmen
he was his son
// Der Sohn von wem? o_O
but now he's dead

She bore her baby
// to bore heißt eig. jemanden langweilen. Gebären heißt "to give birth"
and gave it away
it would love her,maybe
// ich persönlich fände "it would love her anyway" besser. Wenn du es so lässt, finde ich die Satzstellung ziemlich unschön. Wenn, dann solltest du das maybe an den Anfang setzen
but it died yesterday

She was a mother
he was a dad
that's no bother
// bother = Ärgernis... willst du das wirklich sagen?
but it makes me sad
// Dass sie Mutter und er der Vater war, macht dich traurig? Check ich nicht

Sometimes I cry
for the people who die
// who (have) died
Sometimes I pray
for the losts on the way
// entweder "for the ones we lost" wenn du Menschen meinst, oder "for the losses" wenn du das Verlorene an sich meinst

Ich finde den Text wenig aussagekräftig. Ich verstehe überhaupt nicht, worauf du genau damit hinaus willst. Vielleicht würde ein Refrain helfen(?). Die recht wortkarge Formulierung ist vielleicht so gewollt, allerdings macht sie das Verständnis umso schwieriger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben