Nur mit Tabulator spielen??????

  • Ersteller The Scamp
  • Erstellt am
The Scamp
The Scamp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.09
Registriert
08.07.04
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Franken
Hallo ich hätte da mal eine Frage zum spielen mit Tabulator(en).
Ich kenne einen Typ der spielt gerade mal 1 Jahr und kann bereits Lieder wie AC/DC Highway to hell,Mettalica Enter Sandman,AC/DC T.N.T,Böhse Onkelz Wir haben noch lange nicht genug!

Er hat eben einen sehr guten Lehrer.
Ungewöhnlich ist,er kann nicht mal Notenlesen,denn er spielt nur nach Tabulator.

Da wollte ich mal wissen,wie das geht.Mithilfe von Tabulator spielen,damit ich vielleicht in 2 Jahren so spielen kann :p

Gibt es da vielleicht Tricks wie ich das lernen kann,oder irgend welche bestimmten spielweisen,wenn ja wo finde ich dazu Bücher?
*thx schonmal



So Far
Scamp
 
Eigenschaft
 
naja an der tabulatur wirdws nicht liegen dass er gut spielen kann......

aber tabulatur ist ja nicht wirklich schwierig zu lesen!

da verwundert mich deine frage jetzt

ich kenn leider kein buch dazu

aber wenn dir dein freund das mal erklärt solltest dus in 10 minuten überrissen haben
 
Öhm, ich find nach Noten spielen wesentlich schwerer als nach Tabs weil man halt viele Noten mehrfach auf der Gitarre vorfindet was net sooo günstig ist ;)

Er spielt ein Jahr und kann mit Lehrer Enter Sandman, Highway to Hell und Böhse Onkelz ... wenn er sie mit Solo kann is das ok, aber die Rhytmusparts hat man jeweils in 1-3 stunden halbwegs drauf ;) Damits richtig gescheit klingt brauchts halt Übung
 
@ornage:
Er spielt ja auch in der Schulband. :)

@müh: Naja Freund würde ich nicht sagen.Ich kenne ihn eben ;)
...Kannst du mir das vielleicht mal versuchen zu erklären *gg* :D
 
gib mir deine email adresse oder degleichen
wennst willst kann ich ja mal versuchen das ganze in eine word-doc zu schreiben
*G*
 
müh schrieb:
gib mir deine email adresse oder degleichen
wennst willst kann ich ja mal versuchen das ganze in eine word-doc zu schreiben
*G*

Ok meine Email Adresse ist : redhotchilly_2006@yahoo.de
Bin schon gespannt wie viel das wird :D

@Jimmy: *gg* Komisch ich dachte du hättest meinen :D
Ist eher Zufall.Meiner ist ja animiert ,also ist er nicht wirklich gestohlen.
Aber er ist ähnlich *g*
 
gut ich kuck mal......
 
Wenn er ein Jahr spielt denk ich schon ... :D


Und eure Avatare sind beide geil, Jägermeister rockt (auch wenn man danach soooooooooooooo nen Kopf hat :D )
 
The Scamp schrieb:
Hallo ich hätte da mal eine Frage zum spielen mit Tabulator(en).
Ich kenne einen Typ der spielt gerade mal 1 Jahr und kann bereits Lieder wie AC/DC Highway to hell,Mettalica Enter Sandman,AC/DC T.N.T,Böhse Onkelz Wir haben noch lange nicht genug!

Er hat eben einen sehr guten Lehrer.
Ungewöhnlich ist,er kann nicht mal Notenlesen,denn er spielt nur nach Tabulator.

Da wollte ich mal wissen,wie das geht.Mithilfe von Tabulator spielen,damit ich vielleicht in 2 Jahren so spielen kann :p

Gibt es da vielleicht Tricks wie ich das lernen kann,oder irgend welche bestimmten spielweisen,wenn ja wo finde ich dazu Bücher?
*thx schonmal



So Far
Scamp

Vielleicht spielt er auch mehr als du, und daraus resulitiert das er halt nach nem Jahr so gut ist. ;) Ich glaub der hat garkeine Zeit in nem Forum solche Fragen zustellen :p
 
bereits abgeschickt

bitte bald bescheid sagen, ob ich als lehrer was taug!

*ggg*
;)
 
@Müh: Jo cool ,danke.Werde mir das gleich mal anschauen *g*
....Naja bevor ich mir selbst was beibringe ,und nichts zusammenbringe :p

@Lynx: Naja er hat auch einen der besten und bekanntesten E-Gitarren Lehrer aus ganz Bayern. :D

@orange: Die Ehre gilt Jägermeister :p

@Jimmy: japp der kann solo spielen.
Und ja.....das avatar hab ich aus einem aderen Forum *ggg*
 
@Scamp: Mal ganz OT... schon mal was von Spambots gehört??? Ich an deiner Stelle würd ja zusehen, daß die Mail-Adresse wegeditiert wird...
Ah ja, nen Tabulator hast du übrigens auf deiner PC-Tastatur *fg*
 
Also ich lern momentan nur Tabs, zumindest bisher. Find ich recht angenehm, da man nicht so die Vorkenntnisse braucht.
 
dann würd ich lieber was anderes lernen...denn um tabs zu spielen braucht man nicht wirklich einen lehrer :S
 
Gnomine schrieb:
Ah ja, nen Tabulator hast du übrigens auf deiner PC-Tastatur *fg*



Wollt ich auch schreiben, habs mir aber grad so noch verkneifen können :D

Und imho brauch muss man auch für Tabs schonmal zumindest n paar Sachen können, .z.B. richtig anschlagen und greifen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben