Obelix Stimme ist tot ...

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.332
Kekse
120.406
Ort
Linker Niederrhein
Der Synchronsprecher Wolfgang Hess starb am 27.04. in der Schweiz ...

Er gab nicht nur Obelix die Stimme ("Die Röööööööömer!"), sondern auch Bud Spencer, Professor Dumbledore oder dem Zwerg Gimli ...

Deine tiefe, raue stimme wird in Erinnerung bleiben! "Hmmmmmm" (Bud Spencer) ...

Ruhe in Frieden - und danke!
 
Eigenschaft
 
R.I.P. :-(
 
Seine Stimme wird uns in den von ihm gesprochenen Filmen erhalten bleiben und ihn in unserem Gedächtnis bewahren.

Ruhe in Frieden, Wolfgang ... und grüße ... :(
 
Nun erwischt es auch noch die Synchronsprecher... :(

Ruhe in Frieden.
 
Die Bud Spencer und Terence Hill-Filme sind mit die letzten, die ich in deutscher Synchronisation gucke...
Wirklich bedrückend :(

R.I.P.
 
Hallo,

...wie schade, daß man diese "knorrige" Stimme nicht mehr in neuen Rollen hören wird können...
Ruhe in Frieden, danke für viele vergnügte Film-Stunden!

Viele Grüße
Klaus
 
Och nööööö :-(

 
Manno, es reicht echt mal! Lasst uns doch hier unten noch ein paar Leute übrig!

Und ausgerechnet diese Hammerstimme hab ich nicht mitbekommen? Wo war ich? Gefangen in Kleinbonum und Obelix kam nicht mehr? :weep:

RIP
 
Sehr, sehr schade. Damit sind die ersten drei Sprecher von Obelix gestorben. Hoffen wir, dass die anderen beiden noch lange leben werden.

Insbesondere war er ja auch durch Bud Spencer bekannt, mit und für wen eine ehemalige Mitschülerin von mir eine Dokumentation dreht.
 
Danke für viele vergnügte Fernsehstunden !

Ruhe in Frieden, Wolfgang !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben