Odesi als Einsteigerhilfe

iSpin
iSpin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.16
Registriert
11.08.15
Beiträge
16
Kekse
0
Hi,

kennt Ihr das Tool "Odesi" von der Firma MixedInKey? Damit kann man ziemlich einfach kleine Musikstücke zusammenbasteln und aus vielen, "funktionierenden" Chord-Progressions, Basslines und einfachen Drumloops dazusetzen, die zum Key passen. Natürlich muss man noch viel ausprobieren und das Tool spuckt bei weitem keine Hits auf Knopfdruck aus - aber jemandem wie mir, der gerade erst in Kontakt mit tieferer Musiktheorie kommt, ist das super hilfreich, um wirklich in Minuten Dinge auszuprobieren, zu sehen, wie verschiedene Melodien mit verschiedenen Keys wirken, was unterschiedliche Progressions für Unterschiede ausmachen können etc.

Leider gibt es keine Demo-Version, aber die knapp 47 Euro (49 Dollar) sind Ihren Preis in meinen Augen wert, wenn man gern kreativ werden möchte und, wie ich, die Ihre Begeisterung für Musiktheorie gern spielerisch wecken und nicht nur die graue Theorie in Ihrem Kopf zum Leben erwecken (können).

Odesi_Projekt_DJ_iSpin.jpg


VG
Euer iSpin
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben