[Off-Topic!] Fragen, die keinen eigenen Thread verdient haben

von Wolf-107, 03.01.07.

Beliebte Beiträge

  1. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 03.01.07   #1
    Ich möcht hier mal nen Sammelthread starten für jeden der irgendwelche Fragen hat, die aber zu unwichtig sind als dass sie einen eigenen Thread verdient hätten.
    (@Mods: wenn ihr diesen Thread für sinnlos befindet dann einfach löschen)

    dann mach ich mal den Anfang:

    Was um Himmels Willen sind Ref-Links????


    (mir fallen bestimmt gleich noch mehr Fragen ein.)


    PS: auch wenn nur entfernt, sollten diese Fragen wenigstens ansatzweise das Board oder Thema Musik betreffen.
     
  2. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    870
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    713
    Erstellt: 03.01.07   #2
    1. Darf jeder, auch ein Ausländer, der in die USA kommt sich mit einer Waffe selbstverteidigen?
    2. Wenn nein, warum darf ein US-Bürger dann auf ihn schießen?
    3. Wäre es dann nicht möglich, heftigerere Ehekrisen einfach auf Übersee zu vertagen und es dann mit nem teuren Anwalt als Notwehr vertuschen lassen?

    Ist ein ernsthafter Gedankengang.
     
  3. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    310
    Erstellt: 03.01.07   #3
    Ref-Links sind Werbelinks mit eigener ID in der URL, um dem Werber eine Provision zuordnen zu können. Diese Reflinks können in Textlinks, Banner, Mails, Newsletter oder auch auf Weiterleitungsseiten eingesetzt werden.

    Ok, meine Frage: Wenn man in einem Auto das fährt eine Feder fallen lässt, warum zum Teufel wird sie nicht nach hinten gezogen bis zum Ende des Inneren, sonder fällt ganz gerade herunter? Weil normalerweise wenn man eine Feder im freien fallen lässt fällt sie auch gerade herunter und demnach müsste sie im fahrendem Auto nach hinten gezogen werden... Das ist doch mal ne richtig dämliche Frage:D
     
  4. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 03.01.07   #4
    Wenn die Feder im Auto ist, dann wird sie genau wie das Auto und genauso wie alle anderen Insassen beschläunigt. Feder und Auto haben gleiche Geschwindigkeit, deswegen fällt die Feder gerade nach unten. Wenn du mit 100km/h fährst, spürst du auch keine Kraft die dich in den Sessel drückt, erst die Beschläunigung gibt dir dieses Pressgefühl, da du dann auch beschläunigt wirst.
    Wenn das Fenster offen wäre, würd die Feder nimmer gerade runterfallen, da sie durch den Wind ne Kraft erfährt, die die Feder verwirbeln.
     
  5. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    26.09.04
    Beiträge:
    1.702
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 03.01.07   #5
    Es wär ja auch blöd, wenn es nicht so wäre:

    Stell Dir mal vor, Du bist in einem gleichmässig fahrenden Bus und erhältst über Handy die Nachricht, dass Deine Band soeben einen Plattenvertrag bekommen hat.
    Was machst Du ? .. Stehst auf.. machst vor Freude einen Luftsprung..
    .. und klebst wie eine breitgeklatschte Schmeissfliege hinten an der Busrückfensterscheibe.
    Wäre schon `n bissl doof, oder ? :D ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  6. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    11.04.04
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    483
    Kekse:
    17.327
    Erstellt: 03.01.07   #6
    bleibt nur noch die frage ob (und wenn ja dann warum) zigarrettenrauch der im auto von nem glimmstengel aufsteigt, beim beschleunigen ebenfalls mitwandert. ;)
     
  7. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 03.01.07   #7
    Eine Ausnahme allerdings: Der Autounfall. Wenn man gegen nen baum fährt würde man nimmer durch die Windschutzscheibe rausfliegen, das Lenkrad küssen oder anderes.
     
  8. wu

    wu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Groß Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    345
    Erstellt: 03.01.07   #8
    Und das kann verdammt weh tun.. glaubt mir..
     
  9. Bassilo

    Bassilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 03.01.07   #9
    Im Auto herrscht ja kein Fahrtwind (ausser n Fenster is offen oder es is ne undichte Klapperkischt). Also geht der Rauch ganz normal nach oben.
     
  10. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    105
    Kekse:
    2.698
    Erstellt: 03.01.07   #10
    Ich hab Physik zwar schon lange abgewählt, aber es ist doch ein großer Unterschied, ob das Auto beschleunigt, oder mit gleichmäßiger Geschwindigkeit fährt.
    Das Beispielt mit dem Autounfall und dem Zigarettenrauch bezieht sich auf die Beschleunigung.
     
  11. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    11.04.04
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    483
    Kekse:
    17.327
    Erstellt: 03.01.07   #11
    ich meine das anders. wenn ne zigarette brennend in deinem auto-schenbecher liegt, während du an ner roten ampel stehst geht der rauch ja grade nach oben. wenn du dann los fährst müsste der rauch, der sich bereits in der luft befindet aber an ort und stelle stehen bleiben also relativ gesehen im auto in richtung rückbank aufsteigen...
     
  12. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    1.054
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 03.01.07   #12
    nein müsste er nicht
    weil er als teil des autos (und das ist alles was sich darin befindet) geau die selbe beschleunigung erfährt wie das auto selber.
     
  13. NoNameLeft

    NoNameLeft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 03.01.07   #13
    >nein müsste er nicht
    Doch, müsste und WIRD er.
    Beschleunigt das Auto nach vorne so wird die in ihm enthaltene Luft, in welcher u.A. auch die Rauchpartikel enthalten sind, ebenfalls beschleunigt. Diese Beschleunigung setzt sich durch Reibung der Luftschichten (vernachlässigbar gering) und dem "Anschieben" der Luftmasse durch die ebenfalls beschleunigende Heckscheibe zusammen. Die Frontscheibe wird hoffendlich die gleiche Bewegung durchführen und dadurch vor der Luftsäule weggezogen werden. Da Luft kein starrer Körper ist, welcher, genug Friktion vorausgesetzt, die Beschleunigung sofort übernehmen würde, sondern ein leicht komprimierbares Gas, wird sich ein Druckgradient ausbilden, vorne wenig, hinten mehr. Er gleicht sich dann durch Luftströmung wieder aus.
    Dadurch (die Ausbildung des Gradienten) wird aber die Beschleunigung der Luft im Vergleich zur raucherzeugenden Zigarettenspitze verändert wodurch die schon entstandene Rauchsäule, relativ zur Zigarette, nach hinten verschoben wird. Sie beschleunigt ja langsamer. Durch die druckdifferenzausgleichende Luftströmung wird sie zusätzlich verwirbelt.

    Allerdings kann man das in der Realität nicht sehen, vermutlich kommen folgende Gründe in Frage:
    -) Bei der durchschnittlichen Beschleunigung eines PKW vermute ich dieses Druckdifferenzial mal im Mikrobar Bereich. Eine gute Stereoanlage erreicht mehr.
    -) Der Verschiebungseffekt ist immens gering, die Verwirbelung durch die sowieso schon im Auto vorherrschenden Luftströmungen ist um einige Zehnerpotenzen grösser.
    -) In der Rauchsäule selbst herrscht garantiert kein laminarer Luftstrom, der Temperaturunterschied bedingt schon grosse Wirbel wodurch die Säule garnicht gerade aufsteigen kann und die Ausmasse der sehr geringen Verschiebung nicht sichtbar werden.
    -) Und dann wäre noch das Auflösungsvermögen unserer Augen, welches sicher zu gering wäre, abgesehen davon dass sich beim Beschleunigen auch die Kopfposition ändert.

    Anders beim Unfall. Knallt man ein Auto ohne Stauch-Zonen mit 300km/h in eine solide Wand so könnte man die Beschleunigungseffekte auf eine Rauchsäule sicher feststellen. Die Frage ist nur ob man nachher noch was davon hat?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    1.054
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 03.01.07   #14
    @ NoNameLeft:

    Alt0r.....?!
     
  15. tonstudio2

    tonstudio2 Mod Emeritus

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    28.367
    Ort:
    Eisenach | Thür.
    Zustimmungen:
    3.098
    Kekse:
    123.771
    Erstellt: 04.01.07   #15
    Prinzipiell eine gute Idee, Wolf 107, aber leider funktioniert das nicht - es ufert generell immer in unnützen Blödsinn aus.:rolleyes:
    Ich selbst hatte ja so etwas auch mal mit den Fehlern in Bedienungsanleitungen versucht - am Ende landest Du bei primitiven Zitaten aus dem Net... :(
     
  16. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 04.01.07   #16


    Ja das seh ich jetzt bereits. Ich hatte ja auch dazugeschrieben dass die Fragen wenigstens ansatzweise mit dem Board oder Musik zu tun haben sollen, und wo sind wir gelandet?

    Bei Autounfällen und irgendwelchen Beschleunigungssachen die man, wenn man in Physik damals aufgepasst hätte, sich allein beantworten könnte...

    Naja, mal schauen wies sich entwickelt. Wenns zu arger unfug wird dann bitte schließen. War nicht Sinn und zweck des threads.
     
  17. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 04.01.07   #17
    Aber da fällt mir doch glatt noch ne Frage ein:

    Bezüglich der Rep-power: Bringt es mir auch was (z.B. Anstieg der rep-Power) wenn ich von Usern mit 0-Rep. bewertet werde?
     
  18. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    11.04.04
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    483
    Kekse:
    17.327
    Erstellt: 04.01.07   #18
    dein aktuelles karma ist 397 ... lasst uns mal überlegen...
    397 + 0 (null) ergibt äh ... nein ich denke das bringt nichts außer dem guten gewissen
     
  19. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 04.01.07   #19

    Nein, so war das nicht gemeint. Ich weiß schon wieviel x+0 ist.
    Die eigene rep-Power steigt ja irgendwie mit den Karma und dem Reg.Datum an und kann ja sein dass bei 100Bewertungen von leuten mit 0-Rep. meine Rep. einen Punkt steigt...
    war ja nur'n Gedankengang...nichts für Ungut...
     
  20. tonstudio2

    tonstudio2 Mod Emeritus

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    28.367
    Ort:
    Eisenach | Thür.
    Zustimmungen:
    3.098
    Kekse:
    123.771
    Erstellt: 04.01.07   #20

Diese Seite empfehlen