"Oldtimer-Mischpult" loswerden...

B
Big_Mo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.12
Registriert
04.05.06
Beiträge
142
Kekse
0
Hallo,
vielleicht kann mir HIER jemand weiterhelfen!?! Ich habe ein im Jahre 1979 gebautes Mischpult von der Firma RSD ( Recording Studio Design ) aus Eaton Bray, England, und möchte es möglichst noch gewinnbringend verkaufen! Kann mir jemand ein paar Tips geben wie und wo ich das machen kann!?!
Vielen Dank schonmal...bis denne
 
Eigenschaft
 
Entweder jamanden finden, der es haben will und einen Preis verhandeln oder bei eBay versuchen. Wenn du pech hast, gehts halt billig weg.
 
Oder du probierst es unten im Flohmarkt...in der PA/ :confused: Recording Abteilung...
 
auf jeden Fall die genauen Daten listen - sonst wirds gar nix:
- wieviele Eingänge (XLR / Klinke)
- gibt es Inserts
- gibt es parametrische Mitten - falls nein: Treble/Mitten/Bässe
- gibt es AUX-Wege - falls ja: wieviele - sind die schaltbar Pre/Post
- gibt es Subgruppen
und ganz wichtig bei diesen "alten" Teilen:
- gibt es Phantomspeisung - falls nein: kann ich dir jetzt schon relativ schlechte Karten vorhersagen

und dann orientiere dich an dem was an Neu-Geräten (natürlich auch bei Behringer, Phonic usw.) NEU geboten wird und was du selber bereit wärst dafür auszugeben.
Könnte sein, dass das Ergebnis ernüchternd ist....
(ich hoffe ich lehne mich nicht allzusehr aus dem Fenster, womöglich ist es ein HighEnd-Teil aus diesen Tagen, dann hätte es sogar noch einen gewissen Wert)
 
Naja ich denke du gehst schon richtig mit der eher nüchternen Vermutung...damals gab es sicher auch Krücken und Perlen, aber viele Firmen sind längst Geschichte und ihr Ruf (welcher Art auch immer) mehr oder weniger verblasst.

Ich denke es wird ein Liebhaber/Bastlerverkauf, ansonsten ist da vermutlich nicht viel zu holen - unabhängig vom technischen Zustand.

Und letztendlich zählt auch bei Pulten: das Auge mischt irgendwie mit. Und nach heutigen Verhältnissen sehen diese alten Tische einfach besch... aus :redface:
 
Kfir schrieb:
Und letztendlich zählt auch bei Pulten: das Auge mischt irgendwie mit. Und nach heutigen Verhältnissen sehen diese alten Tische einfach besch... aus :redface:

Das nicht alleine, die schieberegler konnten entweder hin sein von das viele gebrauch, oder kratzen von das viele staub das sie irgendwo auf ein dachboden gesammelt haben... die frage ist dann: sind die schieberegler irgendwo noch zu bekommen?
Ich habe noch einen alten Power (das ist die marke, Fransozisch wenn ich mich nicht tausche) mischpult liegen, und die ersatzschieberegler vakuum verpackt dabei... also ich bin mir sicher das ich noch ein bisschen geld dafür bekommen konnte...auch wenn es nur ein bisschen ist...
LG
NightflY
 
Möglichst Gewinnbringend?
Ebay:
VINTAGE NO NEVE NO MASSENBURG PENNY & GILLES SUPERTOLLES RECORDINGPULT

Wenn es etwas seriöser sein darf: Neupreis angeben, Ausstattung, Bildchen und genauen Bericht zum aktuellen Zustand.
 
Jep so ähnlich gehts mir auch,
ich habe hier auch noch ne schöne alte Sountracks Konsole stehen. Brauch ich nie im Leben aber Verkaufen lohnt sich einfach nicht. Da bekommt man nichtmal mehr den Wert des Cases raus weil einfach keiner nen alten Tisch will (auch wenn noch gut in Schuß).

Überleg dir halt gut was du selbst bereit wärst dafür zu zaheln (sei ehrlich!!) und pack das Ding mit nem entsprechenden Mindestgebot ins 321 deins.
 
Dann komm ich auch noch dazu:

Ich hab ein uraltes Yamaha MC1602 rumstehen, brauche es nicht und verkaufen lohnt sich nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben