Omega Massif

von msoada, 02.09.11.

  1. msoada

    msoada Mod Emeritus

    Im Board seit:
    08.05.05
    Beiträge:
    4.490
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 02.09.11   #1
    Kerle, packt euch nun alle mal an den Kopf, bitte! Kein Omega Massif Thread? Welche Daseinsberechtigung hat ein Prog/ Sludge/ Post Unterforum ohne die Würzburger? Keinen!

    Geisterstadt ist einfach nur ganz, ganz groß. Atmosphäre pur. Hat schon wer Kapartia gehört? Ist die was? Will ich doch stark hoffen. :)
     
  2. Fabian93

    Fabian93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.10
    Beiträge:
    335
    Ort:
    zwischen Osnabrück und Münster
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    1.183
    Erstellt: 02.09.11   #2
    Ich bin auch eher zufällig an die Band gekommen, und höre nun den ganzen Tag das neue Album auf YT. Der Drang auf den Bestellbutton zu drücken wird immer größer.

    Ich mag die neue Scheibe, hab allerdings keinen Vergleich zu den alten Sachen der Band. Wenn mir das Zeug bald (sprich: in 2 Wochen) noch gefällt, werd ich mir warscheinlich sowohl das neue, als auch das alte + die Demo holen.

    Hätte eigentlich sonst noch wer Interesse, dass Gesang auftaucht?
     
  3. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 03.09.11   #3
    Es gibt ein Prog/Sludge/Post Unterforum?? :)

    Ich find Geisterstadt immer noch unerreicht. Kapartia ist nen gutes Album mit geilen Songs, welches mit mehrmaligem Hoeren bestimmt noch besser wird. Allerdings glaube ich nicht, dass es an Geisterstadt heran kommt. Mit nem Kauf macht man definitiv nix falsch!
    Und ich finds dufte, dass es mit Woelfe einen "Uptemposong" gibt. Der fetzt!!!

    Gesang gehoert da natuerlich nicht hin... :cool:
     
  4. TomBom

    TomBom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    96
    Kekse:
    2.239
    Erstellt: 05.09.11   #4
    Karpartia liegt seit Freitag bei mir, habe aber bisher nur die Single gehört.

    Nä, Gesang brauche ich bei Omega Massif nicht. Es scheint aber so ein bisschen in Mode zu sein, dass Instrumentalkapellen sich auch mal eine Stimme dazu holen.
     
  5. petereanima

    petereanima Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    1.812
    Ort:
    Sodom XXIIXXX
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    5.490
    Erstellt: 05.09.11   #5
    Also ich bin mir sicher dass sie sich KEINEN gesang mit an board holen werden.

    beziehungsweise, rein sicherheitshalber könnte das der liebe Michael selbst bestätigen, wenn er wieder mal hier reinschaut...Herr Doktor? :D
     
  6. Fabian93

    Fabian93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.10
    Beiträge:
    335
    Ort:
    zwischen Osnabrück und Münster
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    1.183
    Erstellt: 08.09.11   #6
    Ich wollt das auch gar nicht als Muss darstellen, falls das so rübergekommen sein sollte, aber ich fänd es interessant, wie die Lieder wirken, wenn sie nicht nur instrumental sind.
    Bei anderen Bands haben instrumentale Lieder oft eine komplett andere Wirkung, als die Gesangsversion des selben Stückes.

    Und ich denke auf die Dauer werd ich nicht drumzukommen, mir die neue Scheibe ins Regal zu stellen. (bald muss ich anbauen...son ein Mist :D )
     
  7. TomBom

    TomBom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    96
    Kekse:
    2.239
    Erstellt: 16.10.11   #7
    Lasst uns die Intro-Redaktion steinigen: in der aktuellen Ausgabe #196 findet sich eine Rezension zu Karpatia, in der Metallica ob des Instrumentals Orion sowie Endstille ob der Songtitel als Referenz genannt werden. Nebenbei war Intro unter den Denovali Swingfest-Sponsoren...
     
  8. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 18.10.11   #8
    Autsch, haha. ;D

    Ich kenne die schon ne ganze Weile. Eine der besten deutschen, wenn nicht gar europäischen Bands, die ich in diesem Bereich bisher gehört habe. Habe sie mal vor Jahren mit Tephra und This Will Destroy You gesehen. Tephra hatte ich kurze Zeit vorher in nem kleinen Club gesehen, da haben sie mich weggehauen, aber an dem Abend waren Omega Massif das Maß aller Dinge. Unglaublich, welche Wucht, die entfacht haben.
     
  9. teletex

    teletex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    81
    Ort:
    In der Nähe von Stuttgart...
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    100
    Erstellt: 22.10.11   #9
    Live sind die echt ne Macht, ja. Neues Album gefällt mir gut, schaun wir mal, ob es mit der Zeit an Geisterstadt rankommt.
     
  10. TomBom

    TomBom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    96
    Kekse:
    2.239
    Erstellt: 23.10.11   #10
    Man "tourt" ja derzeit ein bisschen:

    11.11.11 Mannheim, JUZ
    03.12.11 Weil Der Stadt, JH Kloster (Monastic Doom XXII)
    28.01.12 Berlin, Schokoladen
    29.01.12 Karlsruhe, Jubez

    Quelle: last.fm

    Die Termine sind rar gesäht, also schaut sie euch an, so ihr könnt.
     
  11. teletex

    teletex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    81
    Ort:
    In der Nähe von Stuttgart...
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    100
    Erstellt: 23.10.11   #11
    In Weil der Stadt bin ich wahrscheinlich dabei. Freu mich drauf ! :great:
     
  12. TomBom

    TomBom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    96
    Kekse:
    2.239
    Erstellt: 16.05.12   #12
    2 Person(en) gefällt das.

Diese Seite empfehlen