One night...

  • Ersteller Prison666
  • Erstellt am
P
Prison666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.10
Registriert
22.04.08
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Sey.
Hi, mal wieder was von mir...
musikalisch is das ganze in der Punkrockrichtung angesiedelt...
_-_-_-_-_-_-_-_
One night...

This evening I returned in the world so grey
In a scruffy tavern I thought bout losing the display
my mind feels empty and my conk is big
it's all about the idea of feeling sick

the innkeeper offers me some special drink
"try it out boy and you will stop to sink!"
So I clinked with a girl to the left of me
And with lecture and her beauty she guaranteed:

"Come over with me and stay with me tonight
I'll show you things that will prove you the right "

REFRAIN
Ohhhhhhh ohh oh ohhhh
this night I will never forget
Ohhhhh oh oh ohhhhh
this night I will ever think back

The morning I stumbled out of her house
after a glass of champaign that we carouse
I completely changed my mind to another mode
there's no more secret I have to decode

A new approach of life has opened for me
I guess this chance encouter was destiny
The beautiful girl she is a princess of hell
think about boy she handles with the magic spell

REFRAIN x2


Für jegliche Art von Kritik, sei es positiv oder negativ, bin ich sehr dankbar...
gruß
Johannes
 
Eigenschaft
 
hiho,

hat mich leider gar nicht überzeugt. ich möchte dir auch sagen warum:

dein englisch ist nicht einwandtfrei. vieles klingt zwecksgereimt und umständlich ("I returned in the world so grey" "it's all about the idea of feeling sick"). ich bin kein englisch profi, aber ich denke vieles ist einfach falsch (außer du willst lyrisch sprechen, aber bei einer einfachen punkstory wäre das ja quatsch).
auch das vokabular ist sehr merkwürdig, vieles ergibt keinen sinn für mich ("I thought bout losing the display" oder "think about boy she handles with the magic spell" was fürn zauberspruch aufeinmal? wieso sprichst du nur boys an?)

der inhalt gibt nicht viel her. klar, es ist punk, kann man so machen. aber du erzählst einfach eine story wie du 'n mädel flachgelegt hast. ich versprech mir doch beim konkreten storytelling (also kein allgemeines metaphern gebrabbel) wenigstens eine pointe (am ende im bett stellt sich heraus, dass sie ein er ist, um mal ein klassisches beispiel zu nennen).

hoffe meine negative kritik haut dich jetzt nicht um. das ist nur meine ehrliche persönliche meinung, hoffe sie hilft dir weiter.

grüße,
 
HI, dankeschön...

ich werd den Text einfach nochmal komplett bearbeiten...
mit der pointe am schluß hast du recht, und das englisch stimmt...
vllt sollt ichs einfach mal so machen, das die reime nich zur pflicht werden..

mfg
 
du beweist aufjedenfall die richtige einstellung! :great:

mit den englisch verbessern würde ich noch auf weitere kommentare warten, hier sind viele unterwegs die dir sprachlich bestimmt viel besser weiterhelfen können als ich.

grüße,
 
Naja, die idee war eben, das ich eines Abends wieder mal über die ganzen miesen seiten auf der Welt, in meinem Leben, aufmerksam geworden bin, des ganze macht mich so fertig, das ich in ne abge****te Kneipe geh, und dort was trinken will...

jetz das was noch absolut nich gut rüber kommt:
der wirt gibt mir daruafhin was zu trinken, und meint , das mich das aufbauen wird (des soll eben irgendwas seltsames sein, z.B. absinth) , daraufhin sprech ich die junge hübsche frau neben mir an, die nur in meiner einbildung existiert, und die mich auf wundersame art mit zu sich heim nimmt... (so was wie ne nur in meiner einbildung existierende fee, oder irgwas, auf jeden fall existiert alles nur in meiner einbildung)---soweit die idee / die aber nach öfterem betrachten des tetxtes tatsächlich nur noch ganz schwer erkennbar is^^

und genau das muss noch mal viel besser überarbeitet werden... ^^


(oder, nach deinem vorschlag:
die ersten strophen nochmal überarbeiten, hab ich aber noch nich gemacht, und als letzte strophe:
"A new approach of life has opened for me
I guess this chance encouter was destiny
this beautiful angel is some kid of the devil
cause with a cock and a beard - he made me happy"


(find ich zum beispiel auch ganz interessant, wobei die story dann wirklich nur noch is:
- ich betrunken - mädchen abschleppen - flachlegen - scheiße, sie war ja n kerl ^^
aber für punk rock... taugts von der story allemal ^^
 
Hmmm - also mit dem Englisch, da leistest Du Dir schon immer noch ein paar Korken ...

Wenn es unbedingt Englisch sein soll, dann schau erst mal dass Du die story auf die Reihe bekommst - und wenn das steht, kann man an den Worten und der Grammatik fummeln ...
Wobei es halt wirklich hinderlich ist, wenn Du auf ein Reimschema und dann noch auf ein ziemlich starres wie a a b b setzt - da kommen fast immer gezwangsgereimte Sachen raus, die einfach den Fluß wegnehmen und im Bereich Punk auch völlig unnötig sind - es sei denn sie kommen klar und knackig raus: God save the Queen - the fascist regime ...

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben