Online-Band-Project!

  • Ersteller Brummbear
  • Erstellt am
Brummbear
Brummbear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
05.11.13
Beiträge
13
Kekse
0
Hallöle Leutchen :)
Ich heiße Michi bin 20 Jahre alt, spiele seit rund 7 Jahren Gitarre (verschiedene Genres) und hätte mal bock auf ein "Online-Band-Projekt".
Das Projekt stelle ich mir in etwa so vor, dass jeder an Liedern schreibt, alleine oder zusammen, je nach Kreativität. Vorteil dieses Projektes, es kann jeder von zuhause aus machen und wir müssen nicht im selben Ort wohnen.
Richtung der Musik, ganz klar, ist etwas härter (Metalcore, Mathcore, Post-Hardcore, etc...etc..). *Aber Alternative Rock, "Emo" ist nicht ausgeschlossen.

Gesucht, wird noch:
- Gitarrist (vllt sogar ein 3.)
- Bassist (nicht zwingend, hab da einen Freund der bestimmt interessiert wäre)
- Schlagzeuger (Hab zwar die Möglichkeit Ezdrummer oder so zu nutzen, aber ein echtes Schlagzeug ist um längen besser!)
- Sänger (Vorzugsweise ein Männlicher, weil: FryScreams, Mids, Highs, Growls und was es sonst noch gibt) Ich hab nichts gegen weibliche Sängerinnen, aber es ist eher selten das Frauen screamen, innerhalb eines Liedes. :D
(- Keyboard (aber dabei denk ich dann an sowas wie bei Bring me the Horizon))

Ganz wichtig: Ein Tabprogramm wäre wünschenswert. Beispiele (GuitarPro4 oder höher und TuxGuitar)

Ich benutze zum recorden folgendes:
- Interface: Focusrite Scarlett 2i2
- Amplitube3 (Mit dem Orangenbundle)
- Magix Samplitude (Vllt werde ich auf Cubase oder anderes umsteigen)
- diverse Gitarren.


Worauf ich aktuell richtig Lust hab ist sowas wie Being as an Ocean, Beartooth, Movements


Hier ein paar Beispiele:





 
Eigenschaft
 
Hier! Shotgun Sänger und Gitarrist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben