Online-Recording Projekt - Mitmusiker gesucht

  • Ersteller ian o field
  • Erstellt am
ian o field
ian o field
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
16.08.12
Beiträge
474
Kekse
1.554
Hi, ich hoffe zuerst einmal, dass ich hier nicht im falschen Forum bin, jedoch erschien mir die Musiker-Suche und die Jam-Session Kategorie nicht richtig. Immerhin geht es mir ja auch ums zusammen Komponieren.

Nun zum eigentlichen Anliegen:

Ich hatte die Idee über das Internet mit anderen Musik zu machen und ein Projekt aufzuziehen. Da ich mir den Proberaum mit meinem Vater teile, hier in der Region nicht besonders viele Musiker mit entsprechendem Interesse vorhanden sind und ich den Nachbarn auch nicht zu sehr auf die Nerven gehen möchte durch zu häufigen 'Lärm' (Band probt ja auch wöchentlich), kann ich das ganze nur sehr eingeschränkt 'Live' im Proberaum durchziehen.
Mein Gedanke war nun der, Ideen und Kompositionen aufzunehmen, online zu versenden, das nächste Instrument aufzunehmen etc, bis eben ein komplettes Lied daraus entstanden ist. Dieses dann zu mixen etc und auch zu veröffentlichen. Natürlich nicht nur ein Lied, sondern auch mehrere. Erhoffe mir ja schon mehr als ein 'One-Hit-Wonder' :ugly:.

Zu mir erstmal soviel, ich bin Drummer und Gitarrist (in erster Linie aber Drummer ;) ).
Aufnahmemöglichkeiten habe ich.

Nun suche ich eben nach Mitmusikern ( Gitarre/Bass und evntl auch Gesang wenn mal was steht ).

Die Musikrichtung in der ich gerne was machen würde wäre PostRock/Doom/Sludge, gerne aber auch Postgrunge/Alternative.

In diesem Sinne hoffe ich mal dass Interesse besteht.

Cheers

Ian
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange spielst du denn schon?
Finde das ne coole Idee und hätte auch Lust, mitzumachen, aber spiele erst 1,5 Jahre Gittare und es sollte ja vom Level her schon einigermaßen passen.
 
Ich spiele seit 15 Jahren Schlagzeug, Gitarre seit 9 Jahren. Am Recording versuche ich mich nun seit knapp 3 Jahren.
 
Mhh, okay, dann muss ich wohl erst noch bisschen üben :p
 
Servus, finde das klingt nach einer prima Idee :D
Könnte Gitarre beisteuern (Spiele seit 9 Jahren).
Mit Recording spiele ich auch schon eine ganze Weile rum, hauptsächlich aber komplett Digital mit Guitar Rig.

Lg Simon
 
Spiele auch Gitarre, vorzugsweise Metalcore und Melodic Death.Hab auch Aufnahme Möglichkeiten.
Hast du Hörproben oder Beispiele, in welche Richtung es geht?
MFG
Doomi
 
Hi, Gitarrist (13 Jahre Erfahrung) meldet sich zum Dienst. Hauptsächlich klassische Gitarre und Jazz, ab und zu mal Metal. Hast Du Ideen oder Hörproben, damit man weiß worauf man sich einlässt?

Grüße.
 
Hi,

sorry dafür aber aktuell habe ich gar nicht so die Zeit dafür. Ich habe den Aufwand für mein Studium etwas unterschätzt. Leider krieg ich das zeitlich doch nicht auf die Reihe, würde mich aber nach dem Semester nocheinmal melden, sobald die Zeit wieder etwas freier einteilbar ist.

Bezüglich Hörproben müssten wir mal schauen. Meintest du Bands bzw. Titel der Richtung die ich meinte, oder Hörproben von mir?

Cheers

Ian
 
Ich hätte auch Lust mitzumachen, ich spiele hauptsächlich Schlagzeug und seit 3 Jahren Gitarre, an den Bass würde ich mich (im gewissen Rahmen auch herantrauen). Bei Bedarf kann ich auch beim Texten helfen...
 
Ich spiele E-Bass seid knapp 6 Jahren. Ich bin weit Davon entfernt ein Profi zu sein aber wenn man mir genug Zeit gibt das ich an was schönem arbeiten kann kommen denke ich ganz ordentliche Sachen dabei raus. Könnte von daheim aus auch gut recorden, wäre also ohne großen Aufwand möglich :) Spiele zudem etwas Klavier, aber da reicht mein Skill eher für eine dezente Begleitung im Hintergrund aus. Sonst arbeite ich noch viel mit Synthis, aber da müsste man wohl speziell gucken ob das zur Musikrichtung/den Songs passt.

Also falls Interesse besteht und du hin und wieder Zeit und Lust hast an etwas zu arbeiten melde dich gerne bei mir! Auch gerne irgendwann später mal^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben