Orange Rockerverb 50 MK II simple Midi realisierung für Sänger/Gitarrist

Julz94
Julz94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.19
Registriert
17.02.10
Beiträge
64
Kekse
66
Ort
NRW/Voerde/Friedrichsfeld
Hallo Board, ich bin gerade mal wieder beim großen T die Jahresausgaben am planen :D
Ich habe vor an einem Orange Rockerverb 50 MK II eine einfache praktikable Midischaltung (für parallelen Gesang und Gitarre) zu nutzen

- Dabei hatte ich vor den Clean Kanal mit einem Compressor und einem Chorus unterlegen zu können, dazu natürlich den Reverb vom Amp

- und zu dem Dirty Channel vom Amp wahlweise ein Distortion pedal dazu schalten zu können für die komplette Metalkelle :)D)

dafür wollte ich das Rocktron Patchmate Loop 8 nutzen (Wenn ihr eine kleinere Lösung kennt ist das auch gut bräuchte lediglich 2 Amp Controls und einen Loop + ne remote funktion fürs Distortion pedal)


Wo sich eine weitere Frage anschliesst könnte ich mit dem Orange FS 2 und dem Midi Solutions Dual FS Controller diese Schaltungen realisieren?


Oder lieber auf ein Midi pedal umsteigen (Boss Fc 50) ???

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen, Antworten haben keine Eile freue mich aber über jede ;)

MFG Julz
 
Eigenschaft
 
Hi,
hab mir das Midi Solutions Ding mal auf der Seite angeschaut und es sieht so aus, als könnte er genau das.
Allerdings kannst du ja damit nichtmal die Schaltungsmöglichkeiten, die du haben willst nachspielen. Du willst ja Clean mit Effekten, Dirty und Dirty mit Pedal, hast aber nur zwei Schalter. Entweder versteh ich das Ganze falsch, oder das Ding macht in deinem Fall nur begrenzt Sinn.
Ganz ehrlich, leg dir lieber einen Controller zu. Der Behringer FCB is echt gut und kostet weniger als das Midi Solutions Teil. Wenn's dann doch etwas besseres sein soll, dann hört man hier nur Gutes über den Midi Raider.
LG
 
Das MidiSolutions hat keinen Loop für das Distortion-Pedal.

Wenn Du es ganz sauber haben willst, brauchst Du 3 Loops.
- einen für Distortion
- Einen für Compressor
- Einen für Chorus

...sowie zwei Schaltfunktionen.

Nehm das Patchmate, oder - gebraucht - einen Carl Martin Octaswitch Mk II, wenn Dein Kumpel keinen Bock auf ein Rack hat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben