Orange Rockerverb - Clean Kanal anblasen mit Tube Screamer für Crunch!?

Pfohl
Pfohl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.10
Registriert
01.05.08
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Teisendorf
Hey, bin noch relativ neu im Forum und möchte euch mal um Rat & Tipps bitten! ;)

Und zwar geht´s um folgendes:
Ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines Orange Rockerverb 50 Head :D!!!! und jetzt noch auf der Suche nach der Möglichkeit mir einen "3.Kanal" zu basteln, da ich in meiner Coverband einen Crunch/Funk brauche.
Mein Vorstellung wäre den Clean Channel mit einem Tubescreamer anzublasen, so dass er in den Crunch überkippt.
Als Gitarre dient ne Fender Std. Strat ...

Habt ihr Tipps welcher Tubescreamer diesen Zweck am besten erfüllen würde?
In der engeren Auswahl: Ibanez TS9 - Maxon OD9 - Ibanez TS7 - Digitech Bad Monkey
Gerne bin ich auch für andere Pedale oder Wege den Amp anzucrunchen offen! :)

P.S.: Wir covern auch viel von den Chili Peppers. Sollte ich mir hierzu eher ein Boss DS2 holen wie John es spielt? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Also nur weil John Frusciante den spielt würde ich mir das Bosspedal nicht holen! Der hat so viele andere Effekte glaub ich, dass dieses eine Pedal den Braten nicht fett macht:D Das Pedal muss dir gefallen.
Von den genannten Pedalen kenn ich nur den Bad Monkey. Ich nutze ihn momentan als reinen Boost und das klappt eigentlich sehr gut - vor allem für den Preis.
Gibts auch häufiger im Flohmarkt hier. Hat Regler für Bass, High, Volume und Gain, man kann es also schön auf die Gitarre bzw den Amp anpassen. Ggf eben bisschen Gain reindrehen.
Da das ja eher gängige Pedale sind, würd ich dir empfehlen mal zum nächst großen Musikhaus zu fahren und alle miteinander zu vergleichen.
 
Die Kombination Bad Monkey - Rockerverb funktioniert recht gut.
Wenn du nicht soviel Geld über hast kann ich den empfehlen für den Zweck, ich benutze ihn auch desöfteren auf die Art vor meinem Orange.

zum PS: Warum, wenn du doch schon nen exzellenten Zerrkanal hast? Wenn du Frusciantes Sound suchst hättest du eher bei Marshall als bei Orange suchen sollen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben