Ordern in den USA

T
Tauro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.05
Registriert
25.11.03
Beiträge
123
Kekse
0
passt vielleicht nicht ganz hier rein aber

welche Läden in Ami-Land könnt ihr empfehlen?

natürlich nur solche die auch verschiffen

hab bei google gesucht aber nich das gefunden was ich mor erhofft hab
 
Eigenschaft
 
da fallen mir spontan...

www.music123.com
www.musiciansfriend.com

...ein. Habe da zwar noch nix bestellt, aber bin mir ziehmlcih sicher, dass die das machen.

Tschau
 
music123 macht das, musiciansfriend afaik nicht :?
 
Das Lohnt sich aber meißtens nicht. Epis z.B. sind sogar teurer drüben.
Wenn sichs lohnt dann eventuell bei Gibson. Aber da kommen ja auch noch einige Kosten drauf und dann kannst dus meißtens vergessen!
 
Zoll usw. sind sehr teuer. Da ist es meißtens Ratsammer hier in D zu kaufen. Du könntest sie natürlich auch von nem bekannten in den USA als "Geschenk" schicken lassen ;) . Hast dann glück wenn sie nicht vom Zoll überprüft wird. Könnte natürlich passieren das das Packet aufm weg nach D verschwindet. Sowas wäre dann ganz großes Pech. Das Geld würdest dann wohl auch nicht mehr wieder sehen. Hoffe geholfen zu haben :D .



Max
 
jo dank an euch
 
Scheiss Zoll....Aber wenn man bei einer 2000€ git 1000€ aufs paket schreibt, zahlt man doch weniger zoll oder ? Das wäre dann ja noch ne möglichkeit
 
Ein kumpel von mir wollte bei www.music123.com eine ESP/LTD F-50 kaufen ($ 199.99) und als er dann auf "Check Out" klickt um den kauf zu bestetigen steht da das ESP nicht ausserhalb von USA liefern lässt. :evil:
 
Kaufen in den USA macht in der Regel am meisten sinn, wenn du Leute in den USA kennst, zu denen das Instrument vom Versandhandel geschickt wird und die dieses wieder zu dir schicken können. Dadurch hast du die möglichkeit Beschädigungen gleich zu reklamieren bzw. eine günstigere Versandmethode zu wählen. UPS ist ein ganzes Stück teurer als US-Postal und nicht wesentlich schneller.
Es stimmt nicht, dass es sich nicht lohnt ne Klampfe in den USA zu bestellen. Beim aktuellen Dollar Kurs ist es sogar noch viel viel günstiger als sonst. Dann sind auch noch viele Marken günstiger als bei uns in Deutschland. Interessant ist zu beobachten, dass Gibson (obwohl in den USA gebaut) nicht wesentlich günstiger ist als bei uns. Jedoch gibt es genügend andere Marken, die günstig sind. Bodentreter sind auch sehr preiswert in den USA.
An Zoll fallen 2% an. Die werden aber auf den Preis + 16% Mwst. erhoben. Dafür zahlst du halt in den US keine Mwst. außer beim Versand nach NJ, glaub ich.
Bevor ich's vergess, es gibt einige Hersteller die nicht wollen, dass ihre Gitarren in andere Länder exportiert werden, ESP zählt zu denen. Da hilft es nur jemanden in den USA zu kennen.
 
lohnen tut sichs nur wenns drüben drastisch günstiger ist ;) z.b. kostet drüben ein yamaha rbx bass 350$, hier 580€. das heißt dass er drüben nur etwa die hälfte kostet. und da kommts dann letztendlich doch billiger in den usa zu kaufen ;)
 
Schon bei kleinen preisunterschieden kann es sich lohnen:
Gibson Les Paul Standard 50s neck Honey Burst:

USA 1999$ Deutschland: 2325€
€/$: 1,22
USA: 1638€
+ Versand: 180$ = 147€
+ Mwst 16%: 285€
+ Zoll 2%: 41€
--------------------
etwa 2111€

Ist folglich 10% günstiger wenn du dir die Gitarre importierst. Der größte Vorteil für uns ist der gute €-$ Kurs, dank dem ist die Gitarre vom Kaufpreis her etwa 40% güntiger, ähnlich sieht es natürlich auch bei günstigeren Gitarren aus. Man darf natürlich nicht sich eine Gitarre für 100$ kaufen, denn dabei sind die Versandkosten so viel größer, dass es sich nicht mehr lohnt. Empfehlen würde ich einen solchen Kauf auch nur für jemanden der genau weiß, was für ein Instrument er haben will, denn Umtausch wird schwierig.

Man könnte sich auch eine Les Paul Supreme kaufen, die kostet dort schlappe 2800$ hier glaube ich ca 4500€. Und wenn ich mich nciht verrechnet hab' kostet die dann importiert 2890€. Das sind etwa 55% ersparnis. Was nicht schlecht ist.
 
Ich find auch dass es sich auf jeden Fall lohnt zu importieren aus den USA. Mein Großvater und meine Großmutter sind aus den USA ich besuch sie fast jedes Jahr und ab und an lass ich mir mal was schicken. Wenn man keinen kennt kann man einfach mal auf EBAY. com gucken und kann da bestellen. Aber immer drauf achten dass da auch steht: I will ship worldwide, sonst gibts manchmal Ärger. Auslandsüberweisung ist halt auch teuer und mit Risiken vebunden.
 
Aktueller Beitrag zum Thema:
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14493

Gruß Klaus
 
kommen dann eigentlich noch Steuern oder andere Zuschläge dazu(außer Versand), wenn ich bei Music123 bestelle?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben