Originalsaiten für Yamaha FX310A?

Musima
Musima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.21
Registriert
08.06.11
Beiträge
31
Kekse
212
Weiß jemand welche Saiten Yamaha bei der FX310A original aufzieht?

Ich kann nur D`Addario vermuten. Und wenn ja, welche? Bin mir aber nicht sicher. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im voraus! :)
 
Eigenschaft
 
Danke Dir für die schnelle Antwort! :)

Guter Tip mit den Yamahasaiten für die FX310A.

Ich meine irgendwo mal D`Addario gelesen zu haben. Finde die Textstelle aber leider nicht mehr. Auch auf der Yamaha-Homepage ist bei den technischen Daten leider nichts zu Saiten angegeben.
 
Auch auf der Yamaha-Homepage ist bei den technischen Daten leider nichts zu Saiten angegeben.
Du kannst natürlich auch mal den Yamaha-Support testen und dort eine E-Mai hinschicken. ;)

Ich denke es sind bei der günstigen FC310A entweder die FP-12 oder FB-12.
Ob dir Bronze oder Phosphorbronze mehr zusagt, musst du eh selber herausfinden.
Entsprechende 12er D'Addario-Saiten haben tatsächlich die gleichen Stärken, die bekommst du in den meisten Läden, Yamaha-Saiten nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben