Ovation Celebrity mit welchem Amp

  • Ersteller Gatecrasher
  • Erstellt am
Gatecrasher
Gatecrasher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Registriert
12.10.07
Beiträge
406
Kekse
688
Hallo,

bin derzeit etwas auf dem Clean-Trip (neben meinem sonstigen Hi-Gain-Geschrammel) und stehe seit dem gestrigen Anpspielen kurz vor dem Kauf einer Ovation Celebrity CS247 (hängt da gebraucht im Laden rum, wird meines Wissens nicht mehr gebaut).

Kurios: Ich spiele ansonsten einen Switchblade. Dort im Laden stand gerade einer rum, ich habe sie mal zu Testzwecken daran angeschlossen, und im Clean- und Crunchkanal war da einiges möglich und klang m.E. richtig geil. Vor allem konnte man mit nur geringfügigen EQ-Spielereien (an Gitarro und/oder Amp) richitg vielseitige Cleansounds rausholen. Klar, Lead- und Ultra-Kanal waren natürlich tabu.

Was ich gerne mal wissen würde, gerade weil ich mich mit dieser Art Gitarren vorher nie wirklich beschäftigt habe: Mit welchem Amp klingen die denn so richtig gut? Was sollte ich denn auf jeden Fall anspielen? Gibts Erfahrungen mit ner Ovation an "normalen" Amps (bzw. Hi-Gain-Amps, natürlich nur Cleankanal). Gibts Anspieltipps, so bis 500 Euro?


Thx
 
Eigenschaft
 
Sorry, aus Versehen doppelt, diesen Thread bitte schließen.

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben