Ovation mit Mid-Depth-Bowl?

T
Theona
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.05
Registriert
12.10.04
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo!
Bei mir steht ein Gitarrenkauf an: Bis jetzt habe ich immer Konzertgitarre oder E-Gitarre gespielt, nun wollte ich mir noch eine Western holen. Dabei habe ich an die Ovation Applaus OV-AE27 gedacht. Da sie einen Mid-Depth-Bowl hat, war ich der Meinung, dass ich sie auch normal unplugged spielen kann. Ich habe jedoch noch mal den Service angemailt (und die mit meinen Fragen genervt...), sie haben jedoch gesagt, dass die Gitarre eigentlich nur über nen Verstärker richtig klingt. Wie ist das denn nun?
 
Eigenschaft
 
ich denke mal, dass die ungefähr im lautstärkebereich eines western-stage-modells liegt...
sie gehört also zu den leiseren gitarren...

lauter sind nur dreadnough und jumbo modelle...

aber willst du wirklich konzerte ohne anlage spielen...??? das geht höchstens, wenn du für ein paar (10-20 leut) spielst... die dir noch dazu aufmerksam zuhörn und nicht quatschen... ansonsten werden dir auch dreadn. oder jumbo-werstern nix nützen...

mfg guitargeorge ;)
 
Nein, bei Konzerten muss natürlich schon eine Anlage her ;). Aber so zum Üben oder am Lagerfeuer wäre ein schöner unplugged-Klang natürlich nicht schlecht.
Danke für deine Antwort, ich werde das gute Stück einfach mal anspielen und sehen, was es so hergibt.
 
So, dass gute Stück steht jetzt bei mir zuhause ;). Sowohl plugged als auch unplugged ein sehr schöner Klang, also durchaus zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben