Overhead Pärchen ca. 100€

GieselaBSE
GieselaBSE
HCA Eigenbau Drums
HCA
Zuletzt hier
12.02.23
Registriert
01.09.06
Beiträge
3.277
Kekse
7.381
Ort
zwischen HH und HB
Moinsen.
Gibt es einen Geheimtip für ein Paar Overheads bei fast nicht vorhandenem Budget?
Gibt es für ca. 100€ überhaupt etwas gescheites?
Ich hatte vor einer Weile die Vorgänger von diesen Overheads bei einer Aufnahme und die waren recht ordentlich:

Taugen die:

Was meint Ihr?
Oder ist es bei dem Budget sowieso egal, was man nimmt?
Einsatzzweck ist eher Probeneinsatz und evtl. ein bißchen Hobbyrecording.
Für richtige Aufnahmen gehen wir ins Studio.
 
Eigenschaft
 
Ein Päärchen Line Audio CM3...? - ...ca. 120€ ;-)



6.png



:hat:
 
...pro Stück, gesucht wird ein Pärchen für den Kurs. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ggf. kann Secondhand der Preis geringer ausfallen. Aber die CM3 habe ich letztens in der Bucht für 200,- das Paar gesehen.


Ein Testbericht zu Kleinmemmbranern findest Du hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Selbst gebraucht wird es für 100 Euro das Pärchen extrem knapp.
 
O.K. Das habe ich befürchtet.
Laut bonedo Test tendiere ich eher zu den Samson.
ist wie gesagt nur zu Kontrollzwecken und wenn überhaupt, nur für Testaufnahmen.

Das passt dann schon.
Danke für Eure Hilfe
 
Gibt es für ca. 100€ überhaupt etwas gescheites?

Bei Mikrofonen zu billig kaufen ist meist raus geschmissenes Geld. U.a. weil der Wiederverkauf nict viel bringt. D.h. aber, das solche Teile für kleiners Geld in der Bucht zu finden sind. Dann macht man wieder nicht soviel verkehrt. :D

Wenn die 100 Euro Grenze für Dich mehr akademischen Sinn gibt, solltest Du "richtige" nehmen.

Ich hatte vor einer Weile die Vorgänger von diesen Overheads bei einer Aufnahme und die waren recht ordentlich:


In einer Sonderausgabe von Keys oder Beat (ich finde sie gerade nicht) wurde das SC 140 - so ich mich richtig entsinne als durch aus brauchbar, aber nicht überragend bewertet.
Also in der Bucht für kleines Geld gefischt - aus probiert und ggf. wieder in der Bucht ausgesetzt.

Alternativ - wenn selbts ausprobieren Dein Ding ist - Thomann gibt 30 Tage Rückgabemöglichkeit bei nicht gefallen. :D

Dein Erfahrung kannst Du dann ja hier Kund tun.
 
In einer Sonderausgabe von Keys oder Beat (ich finde sie gerade nicht) wurde das SC 140 - so ich mich richtig entsinne als durch aus brauchbar, aber nicht überragend bewertet.
Also in der Bucht für kleines Geld gefischt - aus probiert und ggf. wieder in der Bucht ausgesetzt.


Nein. Nicht aus der Bucht. Bei solchen Mikrofonen ist der Preis viel zu nah am Neupreis.
Dieses Set neu bei "T". Wenn du unzufrieden bist, gehts zurück (geht in der Bucht nicht).
Wenn es für dich OK ist, hast du 3 Jahre "T" Garantie und neue Mikrofone (haste beides in der Bucht nicht).

Oft wird selektiert und zurückgesendet. Ich würde daher keinen B-Stock bestellen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ggf. kann Secondhand der Preis geringer ausfallen. Aber die CM3 habe ich letztens in der Bucht für 200,- das Paar gesehen.


Ein Testbericht zu Kleinmemmbranern findest Du hier.


Wenn es das private Angebot mit dem Päärchen für 199 Euro + Versand war, so habe ich die jetzt.:D
Die waren aber lange vakant, mit reichlich Beobachtern. Bis ich dann.....:rolleyes:
 
Bei solchen Mikrofonen ist der Preis viel zu nah am Neupreis.

Das kommt letzt endlich drauf an wie und wann man zuschlägt. Ein Paar für 70 Euro ist sicherlich zuviel, aber die Dinger gehen dann, wenns schlecht läuft für den Verkäufer, auch mal für 30 Euro oder weniger über den Tisch, oder sind in einem Set mit drin, ...
 
Kurzes Update:
Ich habe von einem netten User einen Tip zu einer Ebay Auktion bekommen.
Und nun habe ich die SC140 Overheads mit einem Set Samson Tommikros und einem Bassdrummikro T-Bone BD-300 für unter 100€ bekommen.
Der Sound ist einwandfrei, für meine Zwecke reicht es dicke. Ich nutze im Moment die beiden Overheads, das BD-Mikro und eins der Tommikros an der Snare.
Danke für die Beratung und die Tips, aufrüsten kann ich ja immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben