P-Bass Pickguard schwarz?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von maurices, 20.03.2012.

  1. maurices

    maurices Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Kekse:
    -173
    Hallo liebe Basser,
    seit 2009 spiele ich einen Fender Mexico P-Bass in schwarz standard mit zusätzlichem schwarzen Pickguard, á la Roger Waters. Sieht gar nicht schlecht aus, alleridngs ist das Pickguard von Göldo in matt. Eig. müsste es glänzend sein und das stört mich bis heute. Von Fender gibt es das nur in dreilagig mit weißer Mittelschicht, das ist optisch ebenfalls "falsch".
    Also entweder dreilagig oder matt. Das ist absolut unbefriedigend.
    Roger Waters hat doch auch ein glänzendes schwarzes Pickguard ohne weiße Mittelschicht!
    Hat jemand eine Lösung oder kennt jemand ein Produkt, das passen würde?
    Vielen Dank schonmal.
  2. Sanitoeter

    Sanitoeter Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    02.2010
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    Kekse:
    1.870
    Du könntest dir Pickguard selbst ausschneiden. Du bräuchtest dann nur schwarzes glänzendes Rohmaterial.
  3. Telefunky

    Telefunky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.2011
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    18.473
    frag mal nett beim Lackierer an... vielleicht kann der das aufpolieren - müsste bei Kunststoff relativ fix gehen :gruebel: :D
  4. maurices

    maurices Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Kekse:
    -173
    selbst ausschneiden? Mit schräger Kante? Ich warte erstmal ab... :p

    Und ich glaub nicht, dass man das glänzend polieren kann. das material an sich ist irgendwie schon so grob.
    also gehe ich richtig in der annahme, dass sonst niemand ein solches pickguard kennt?
  5. elkulk

    elkulk Mod & HCA Bass/Elektronik

    Registriert seit:
    03.2005
    Beiträge:
    9.287
    Media:
    3
    Albums:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Main
    Kekse:
    44.084
  6. MogliEdit

    MogliEdit Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    überkleb das pickguard einfach mit schwarzer klebefolie
  7. maurices

    maurices Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Kekse:
    -173
    das sind schonmal hilfreiche links. dankeschön
  8. theobald

    theobald Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    07.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hoch ausm Norden
    Kekse:
    833
  9. Nordberg

    Nordberg Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Kekse:
    10
    Ich hab mir damals eins schneiden lassen, und zwar beim Trashcontainer. Form, Farbe, Material und Lagenzahl sind völlig frei auswählbar. Gekostet hat das Ganze um die 30,– Euro, wenn ich mich recht entsinne.

Diese Seite empfehlen