PA: Welche und mit oder ohne Sub?

Manu85
Manu85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.11
Registriert
28.04.05
Beiträge
512
Kekse
227
Hallo!

Also ich möchte mir eine neue PA Anlage kaufen. Habe dazu auch vor längerer Zeit schoneinmal einen Thread eröffnet. Jetz hatte ich am vor einer Woche den ersten Auftritt auf einer Hochzeit bei dem ich meinen ganzen eigenen Kram mit hatte. Und es war sehr eng im Auto. Also ich überlege gerade ob ich einen Subwoofer brauche oder nicht. Verstärkt wird nur Gesang und mein MP9500 und eventuell mal ein Flügel. Das einzige Problem ist, dass alles gleichzeitig ins Auto passen muss. Habe jetz nur einen Verstärker und 2 Tops und es war schon eng im Auto mit dem Stagepiano und dem Rest. So was könnt ihr mir empfehlen? Hätte schon gerne Aktiv. Das muss meißtens alles schnell aufgebaut sein. Hatte mal an eine aktive KME Anlage gedacht bei der alle Verstärker im Subwoofer untergebracht wären. Aber wenn nich alles ins Auto passt bringt das ja gar nichts. Was meint ihr? Mit oder ohne Sub? Wir spielen in Cafes oder auf Hochzeiten oder Empfängen. Nie mit der Lautstärke wie auf einem Rockkonzert. Publikum ist vielleicht mal bis 200 Leute. Als Preis würde ich sagen bis 1500 Euro.

Vielen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
Dieses Set hatte ich neulich testweise auf einer Hochzeitsfeier mit Konservenmucke im Einsatz:
Der Sub macht zu viel Druck für die kleinen Tops. Die Tops auf- und den Sub zurückgedreht bleibt ein "Loch" in den tiefen Mitten.
Ein Set aus SWA 1501 und SRM 450 passt vielleicht besser zusammen, braucht beim Transport aber entsprechend mehr Platz.

Ich suche auch eine gut klingende Anlage in ungefähr dieser Preisklasse. Was wäre denn sonst noch empfehlenswert?
 
@Manu,
sag Papa er soll sich n größeren Wagen zulegen hehe :D

Ok, spaß beiseite. Mit den aktiven Geschichten bin ich leider nicht vertraut :( Kann ich also nur zu sagen, dass ich mal zwei Eons, bei so einer Geschichte gehört und fand das klanglich schon sehr schön.
Allerdings weiß ich nicht, ob die für sowas reichen. Ansonsten fand ich die db Geschichten beim Testen im Laden auch recht ordentlich.

Passiv kommt gar nicht in Frage?

Gruß
 
Ich würde dir die JBL EON 15 G2 empfehlen. Die reichen locker für Deine Anwendungszwecke. Und wie Du schon ausgführt hast, brauchst Du keine Rockkonzertlautsärke.
Auc die Mackie SRM450 sind eine Überlegung wert. Ggf. auch RCF. Du hast also bei aktiven Fullrangeboxen die Qual der Wahl! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben