Pad zum Abspielen von Sounds (Tiefbässe, etc.)

  • Ersteller Zelda90
  • Erstellt am
Z
Zelda90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.12
Registriert
03.05.11
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo Community!

Ich hoffe erstmal, dass ich den richtigen Thread hier im Forum für meine Frage erwischt habe..bin ja neu..;)

Also hier meine Frage:

Ich und meine Band (www.myspace.com/anotherherosfall .. ;) ) haben in Zukunft vor, externe Sounds in unsere Live-Performance einzubauen.
Mit Sounds sind hier z.B. Tiefbässe, gesprochene Takes aus Filmen etc. und auch selbstgebaute Synthilines á la TDWP gemeint.
Nun ist die Sache, dass wir ja keinen Keyboarder oder so in der Band haben, der das ganze mit seinem Keyboard erledigen könnte und deswegen dachten wir an ein Pad, welches unsere Drummer während des Gigs benutzen könnte. Das Gerät an sich bräuchte natürlich einen SD-Slot, denn irgendwie müssen die Sounds ja auch auf die/das Pad(s) gelegt werden.
Ich habe mich natürlich auch schon ein bisschen informiert und bis her nur als billigsten Einstieg das Roland SPD-S Pad empfohlen bekommen, was allerdings auch nicht gerade preiswert bzw. günstig ist..wir sind ja arme Studenten..;)

Also zusammengefasst: Gibts es Alternativen zu diesem Pad? Kann man auch andere Geräte miteinander kombinieren oder ähnliches?

Ich danke im Voraus .. :)

MFG

David
 
Eigenschaft
 
http://milo.com/alesis-controlpad-usb-midi-percussion-pad-controller

Das hatten wir immer und dann mit Laptop + Battery Samples abspielen.
hat eigentlich gut geklappt, hatten noch ein kleines Yamaha Pad angeschlossen, damit die Subbass Dinger auch beim schmettern pünktlich gestartet werden konnten ;)

Hab leider keinen .de Link gefunden, guck mal in den Gebrauchtmärkten usw, da haben wir das Teil für ein paar Euronen erwischt.

Leider hat es kein SD-Slot, d.h. es MUSS ein Laptop angeschlossen werden
 
Hey..

Schonmal eine dickes Danke erstmal..:)

Wenn du mir jetzt noch sagst was für ein Yamaha Pad das ist oder wozu das überhaupt gut ist waere ich dir sehr sehr dankbar..da ich ja schon - wie gesagt - ewig nach einer einigermaßen günstigen Lösung für das Problem suche..

Meinst du das Programm Battery Samples ?

Danke :)
 
Naja, das Triggerpad stand dann etwas mehr an der Seite für ein paar Lo-Fi Drumsounds und das yamaha pad wurde an das Alesis angeschlossen, damit man ein kleines Pad direkt am Kit hat.

Aber ich hab im Flohmarkt das richtige für dich gefunden
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly96935de.aspx

;)

eigentlich genau das, was du suchst :D
 
Achso..
Ja..bin jetzt deinem Rat gefolgt und habe mir ein Alesis pad für günstig..;)..bei EBay ersteigert..
Meintest du das Programm Battery 3 ?

Bei dem kleinen Tiefbass Pad bin ich mir nicht sicher ob das das richtige ist..klingt nicht so pralle im Video und so..und das Schlagpad ist auch ein bisschen klein..
Ausserdem wollte ich ja noch andere Sachen über die andere Pads vom Alesis laufen lassen..

Danke :)
 
ja, dann benutz das programm battery :)
ist ja günstig zu kaufen, vielleicht gibt es auch freeware alternativen, ich weiß es nicht :0
aber wir haben das mit battery 3 gemacht. paar lofi sounds und eben diese bass drops :)

viel spaß dabei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben