Pagan Piper Project - Panta Rhei

  • Ersteller HerbSinus
  • Erstellt am
HerbSinus
HerbSinus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.17
Registriert
01.03.15
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Leute,

ein Song, an dem wir zwei Jahre gearbeitet haben. Ja, tatsächlich - vom ersten Jam im Proberaum über die Ausarbeitung, Aufnahme, Mix, Videodreh ist tatsächlich so viel Zeit vergangen.

Wer ist "wir"? Das Pagan Piper Project begann 2009 als offenes Kunstprojekt von Menschen, die sich für vorchristliche Mystik interessieren. Hauptgebiet war immer die Musik, aber es ging um ein Gesamtkonzept mit Musik, Malerei, Gedichtkust, etc. Das erste Album "The Turning of the Wheel" handelte vom Jahreskreislauf der Natur, die Sonnenwenden und die Tag- und Nachtgleichen, von der Dunkelheit zum Licht, von Wärme zu Kälte - und wieder zurück. Der Sond war folkig von Einflüssen aus vielen verschiedenen Richtungen - Rock, World, auch Pop, unübliche Instrumente und Arrangements.

Mittlerweile haben sich vier Menschen herauskristallisiert, die hauptsächlich an dem Projekt weiterarbeiten - ihr seht uns in dem Video zu oben erwähnten Song: "Panta Rhei". Dieser ist sozusagen die erste Vorab-Single unseres zweiten Albums, das "Phoenix" heißen wird und voraussichtlich Ende des Jahres erscheint. Geschrieben wurde der Song von den vier Hauptprotagonisten, produziert zur Gänze von mir.

So, hier sind die Links:

Das Video:
Mehr Videos: https://www.youtube.com/user/paganpiperproject
Unsere Homepage: http://www.paganpiper.com
Wir bei Facebook: https://www.facebook.com/paganpiper.


...und so sehen wir aus:

bandfoto.jpg



Viel Spaß!

Herb
 
Eigenschaft
 
... nochmal ein halbes Jahr später konnt ichs nicht lassen, eine weitere Version von dem Song zu machen:



... und so sehen wir jetzt aus...
16252503_1349070208465328_4495721277802017863_o.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben