Palmmuting e-Saite klingt

  • Ersteller Hansgeorg
  • Erstellt am
Hansgeorg
Hansgeorg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
19.07.09
Beiträge
285
Kekse
239
Ort
Feuchtwangen
Hallo Freunde,
zur Zeit übe ich "Save Tonight", soweit alles ok.
Nur beim "Upstroke" bekomme ich die hohe e-Saite nicht richtig gedämpft.
Hat jemand einen Tip, außer üben üben?

Gruß Hans
 
Eigenschaft
 
Vielleicht kannst du mal genauer beschreiben, in welcher Tonart du das Lied spielst und bei welchem Akkord du die e-Saite abdämpfen wilst.

Für mich liest sich das erstmal so, als wolltest du die hohe e-Saite beim Aufschlag mit dem Ballen der rechten Hand dämpfen, was in der Tat eine sehr verkrampfte Handhaltung erfordern würde. Hast du auch schon versucht, die Greifhand beim Abdämpfen mit einzusetzen?

Gruß

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben