par 56 led showtec mit elation LED Operator ansteuerbar?

S
scype
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.14
Registriert
21.02.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich weiß, die Frage wurde bestimmt schon x-mal hier gestellt. Ich habe einen par 56 led von showtec

technische Daten

  • Highlite LED Par 56 Short Eco
  • 6 DMX-Kanäle
  • musikgesteuert
  • nur redcoon.com bietet einen scharfen Preis!
  • inklusive 50cm Kabel mit Schukostecker
  • inklusive Filterrahmen
  • Stromversorgung: 230V/5Hz
  • Leistung: 15 Watt


geschenkt bekommen. nun versuche ich den mit dem led operator von elation

Highlights & Details

  • 3 DMX-Kanäle
  • 16 Farb Presets
  • 8 Chases

Beschreibung
DMX-Controller ideal zur einfachen Ansteuerung für LED-Scheinwerfer.

Ausstattung

  • 16 Festfarben direkt abrufbar
  • 8 verschiedene Lauflichter programmierbar
  • Vorprogrammierte Festfarben und Lauflichter inklusive
  • 3 unabhängige Fader für RGB
  • Ideal zum Programmieren und manuellem Einstellen der gewünschten Farbe
  • Strobe-Funktion
  • Tap Sync Taster.


anzusteuern... doch irgendwie lässt sich die dmx-adresse am par nicht wirklich einstellen...

kann mir zufällig kurz jemand nen tipp geben?

danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Herzlich Wilkommen im Forum,
um die DMX-Adresse am Parr einzustellen, benutzt du das (blaue) "Mäusklavier"/ Dip-Schalter, nun müssen alle Schalter auf OFF sthen, dann ist der DMX-Modus ausgewählt,nun legst du den ersten Schlater nach oben und weißt im damit die Start-Adresse 1 zu, das war alles was du am Led Par machen musstes.
Jetzt gehts ans Pult:
Nun verbindest du Pult und LEd Par per DMX-Kabel, dann schaltest du den Controller ein und drückst die leuchtende Black-out Taste.
Nun kannst du los legen...
Lg LTk
 
ah, vielen Dank, doch kann ich über den operator zwar alle möglichen Farben anwählen, aber nicht so wie die Regler tatsächlich belegt sind. Die Schieberegler (1 = Red, 2 = Green, 3 = Blau und 4 = Master) geben jedoch nicht die beschriebene Farbe wieder... liegt es vielleicht dara, dass es ein dreikanal Mixer ist??

mein Ziel war mit jedem Regler auch die dafür beschriebene Farbe anzusteuern... Mit meiner LED Bar funktioniert es ja auch...

Danke
 
Wie sind denn die Farben bei dir momentan belegt, das wundert mich nämlich jetzt, da die Reihenfolge eigentlich immer RGB ist...
Lg LTK
 
hier mal der LED Operator:

API-6390-6402.LED_OPERATOR.jpg
unten links die drei fader:
von links Red, Green und Blue
rechts daneben der Master...
Bei meiner LED BAR von ADJ kann ich jede Farbe einzeln mit den Fadern ansteuern... nur komischerweise funktioniert das mit dem Par nicht...
 

Anhänge

  • 20130304_195708.jpg
    20130304_195708.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 279
Hmmm schon schade dass mir keiner hier so richtig helfen kann.
 
Hallo

Ich könnte mir vorstellen das die Kanalbelegung der Parkanne nicht mit RGB anfängt.Um das herauszufinden bräuchte ich die Kanalbelegung des Pars. Die findest zu in der Bedienungsanleitung. Das sollte so in der Art Kanal 1 Rot, Kanal 2 Grün usw. sein.

Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben