PAR KANNEN "flakern"

  • Ersteller musikment
  • Erstellt am
M
musikment
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.09
Registriert
19.11.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

Meine Frage an die Fachwelt:

Woher kommt es, daß PARkanne "flakern".Ich habe 8 Kannen- die ersten vier fahre ich

am Pult hoch ohne Probleme.

Die anderen flakern beim Hochfahren.

Wie kommt so etwas? Wie kann ich das ändern?

Benutze zwei Botex DPX 620 und ein Light Desk Pro 126 Steuergerät.

Vielen Dank.
icon7.gif


Gruß

musikment
 
Eigenschaft
 
R
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
Par Cans
Par_Cans_T_Bar.jpg
 
hallo musikment

das dürfte eigentlich nicht sein. wie stark ist das flakern? liegt es auf eventueller einbildungsbasis oder kann man es richtig flakern und blinken sehn.

evtl. hast du stromschwankungen im dimmer. hast du mal verschiedene anschlüsse ausprobiert?
 
klingt nach DMX problem ein kabel wird defekt sein
 
hm! aber wenn doch manche problemlos angehen?
 
Hallo wieder,

Das "Flakern" ist nur bei drei Kannen vorhanden.:

DMX Kanal 129,130,131,132 funktionen einwandfrei

Kanal 133,134,135 -- flankern

Kanal 136 ist wieder einwandfrei.


Eine Umbelegung der DMX Kanäle an den Dimmerpacks tauscht das Phänomen

nur. Somit arbeiten die Känale im Pack 2 tadellos- im ersten Packs flakerts dann

wieder.

Man könnte meine, es arbeitet irgendwas gegeneinander.......

Ein Test mit einem Stagefluter (durchprobieren der Kanäle) war einwandfrei...

Somit müßte ja das Kabel zwischen deen Dimmerpacks 1+2 einen Fehler haben??

Danke Euch.


musikment
 
Kabel zwischen den Dimmerpacks ist in Ordnung.

Wo könnte der Fehler liegen??????
 
ich denke du solltest mal alle kabel unter einander tauschen und nen terminator verwenden . fang mal beim kanal 1 an und nur die beiden dimmer in die dmx lienie
 
Ich habe alle Kabel getauscht-- immernoch flakerts bei Kanal 133/134/135.

Eine Umadressierung am Dimmerpack brachte auch kein Erfolg-- die Flackerkanäle

wandern mit. Liegen z.B. dann bei 132/133/134.

Ich habe keinen Terminator.


Ein Nachfragen beim Verkäufer brachte auch keinen Erfolg, dort wird ein Einschicken

des Gerätes gefordert und bei Fehlern dessen dann repariert.

Ich glaube fast, daß die Dimmernpacks sich nicht mit dem Pult vertragen...


:confused:

Wer kann helfen?

Vielen Dank


musikment
 
probier doch ma n anderes pult dran aus
gibt doch bestimmt nen pa verleiher in der nähe der wird bestimmt nix dagagen haben wenn du mal 5 min sein pult vergewaltigst
 
könnte es sein dass die fader am pult kaput sind bzw dreck drin ham?? (bin mir nich ganz sicher ob ich deine umadressierung richtig verstanden hab...). Der Fluterbrenner ist evtl so träge dass man des flackern nicht sieht
 
Hatte mal das gleiche Problem mit zwei neuen Dimmpacks von Showtec. Der eine lief einwandfrei, der andere flackerte auf drei Kanälen.

Hab sie dann gegen zwei Botex eingetauscht und alles lief wies soll.

Es war also einer der Dimmpacks defekt.
 
Hallo nochmal,

Anmerkung zu Totos Beitrag:

Das Pult ist neu.

Habe das Problem gefunden:

einer Dimmerpacks machte die Probleme.

Ich habe mir einen Arena Dimmerpack geliehen-- da funktionierte alles einwandfrei.

Die Kanäle 133-135 arbeiten sauber.

Somit ist einer meiner Dimmerpacks leicht fehlerhaft gewesen...

Danke nochmals an Alle, die so schnell und informativ mir geholfen haben


Es grüßt

musikment :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben