Paradiddles für Groove-geschichten

wudu
wudu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.11
Registriert
28.02.06
Beiträge
440
Kekse
56
Ort
Mannheim
Aus eigener Erfahrung weiß ich das Paradiddles sehr wichtig für grooves sind.
Mal ne Frage an die Runde : Welche Paradiddles benutzt ihr für funkige Grooves ?

gruß jonas
 
Eigenschaft
 
Schon wieder nen Paradiddle-Thread?

Mein Lieblingsparadiddlegroove is nach wie vor der hier, denke den kann man auch bei Funk mal einbringen.


Ansonsten würd ich vllt sowas in der Art machen:

Glocke: |x.x.x.x.x.xx.xx.| <- rechte Hand

Snare : |.o_O.o.o_O..O..o| <- linke Hand
Bassdr:
|B.....B...B.....| <- rechter Fuß

Das ist nur zur Hälfte n Paradiddle, klingt aber trotzdem gut

 
Ehrlich gesagt, keine. Ich übe diverse Paradiddles sozusagen als Basisprogramm und spiele dann aber, was ich fühle. Die Überei wirkt sich implizit auf meine Spielweise aus. Konkret ausgespielte Paras in der Musik klingen oft nach - Paradiddle.

Nils
 
Ehrlich gesagt, keine. Ich übe diverse Paradiddles sozusagen als Basisprogramm und spiele dann aber, was ich fühle. Die Überei wirkt sich implizit auf meine Spielweise aus. Konkret ausgespielte Paras in der Musik klingen oft nach - Paradiddle.
lol, was fürn quatsch
je mehr man übt, desto mehr groovt es auch, ist doch logisch.
Warum soll es verkehrt sein bestimmte Para-Grooves zu üben, meinste die klingen danach schlechter oder was? :D
 
ich find er hat schon recht.
Man muss die Grundparadiddl meiner Meinung nach vernünftig kombinieren um nen wirklich guten Groove rauszubekommen. Immer rlrrlrllrlrrlrll durch egal auf welchen toms, snares, becken wird schnell langweilig ^^
 
rr-l-r-ll-r-l-rr ... usw :D
 
man...wieviele paradiddle-threads gibts hier denn noch?

für funk kann man keinen groove an sich festlegen - für mich gilt:

jeder groove kann funken, wenn er einfach nur grooved!

jeder paradiddlegroove grooved meiner meinung nach!

man kann jeden paradiddle mit jedem kombinieren, die betonungen verschieben und somit schöne grooves zwischen zB snare und hihat zaubern!

als bassdrum figur sind (halftime)-bo-diddle figuren gut zu gebrauchen (vgl. rosanna Jeff Porcaro)

mfg
 
schon klar das man ned stur r-l-rr-l-r-ll durchspielen soll ....

dachte da eher an beispiele wie sie schmuggler beschrieben hat.
 
schmuggla :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben