parallel compression mit Tube Tech plugin?

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba
max_cluba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.22
Registriert
06.01.11
Beiträge
184
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hallo
ich will eine starke Compression erreichen für die Drums Summ oder auch Vokals usw...
leider geht mein Trashold dabei nur von 2 db bis -40 db
ich habe nämlich gelesen um einen gute Parallel compression zu erzielen soll der Trashold zwischen +20 und +40 db arbeiten....
was kann ich tun wenn mein Trashold nur 2 db hat ???
vielen DAnk
 
Eigenschaft
 
Wenn du im digitalen Bereich arbeitest, geht die dB(FS)-Skala ohnehin nur bis 0, je weiter es in den negativen Bereich geht, desto leiser ist es.

Folglich: Je niedriger du die Threshold (genau so schreibt man das übrigens) setzt, desto früher/stärker greift der Kompressor ein.

In der Praxis kannst du das aber nicht an einem Zahlenwert festmachen, denn das hängt ganz stark davon ab, wie laut das Eingangssignal ist. Bei einem leisen Eingangssignal muss die Threshold natürlich niedriger ("mehr ins negative") gesetzt werden als bei einem lauten Eingangssignal, um den Selben Kompressionseffekt zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben