Parkway Drive Bass Sound

  • Ersteller deliverme
  • Erstellt am
D
deliverme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.23
Registriert
19.07.09
Beiträge
63
Kekse
130
Heyho!
Ich spiele seit ein paar wochen in einer Metalcoreband alla Parkway Drive, allerdings bin ich mit meinem Sound ganz und garnicht zufrieden.
Ich hätte gern einen ähnlichen Sound wie Jia O'Connor von Parkway Drive, welch Überraschung :D
Mein Equipment steht folgendermaßen:
MusicMan Stingray 4
Fender Mexican Jazz Deluxe
BBE Sonic Stomp Maximizer
Tech 21 Bass Driver D.I.
Ashdown ABM EVO III 500
4x10 Orange Box

Damit sollte es eigentlich machbar sein, denke ich :D Die Frage ist nur WIE :p

hier noch ein paar beispiele:






Danke im Voraus!

Lg Maximilian
 
Eigenschaft
 
also an schlechtem Equipment wirds nicht liegen. Wie hast du deinen Kram denn eingestellt?
 
MusicMan Stingray 4
Tech 21 Bass Driver D.I.
Damit hast du doch alles was du brauchst.

Musicman in den Bass Driver, leicht anzerren aber aufpassen, dass es nicht undefiniert wird.

Vom Bass Driver dann nach Belieben direkt in die PA oder in den (clean eingestellten) Amp.
 
Hey!
hab recht viel bass und eine starke mittenabsenkung. höhen sind so auf 12 uhr.
beim bddi hab ich den drive knapp unter die hälfte aufgedreht.
unser gitarrist meint, ich komme den sound schon sehr nahe. allerdings bin ich ein perfektionist und ich möchte es genauso hinkriegen :D

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben