Parov Stelar, raushören von Akkorden

  • Ersteller Stollman
  • Erstellt am
S
Stollman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
17.01.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Musiker,
ich höre sehr gerne Parov Stelar und spiele auch gerne die Lieder auf dem Klavier mit. Es geht um folgende zwei Lieder:
Milla's Dream: https://www.youtube.com/watch?v=0cxMH1rTBQ0
All night: https://www.youtube.com/watch?v=SIg2VrnW8mg

Nachdem ich All night spielen kann, wollte ich nun auch Milla's Dream spielen. Dies fängt ja anfangs nur mit Klavier an. Nun meine Frage: Kann es sein dass sich die Lieder sehr ähneln? Von dem was ich so raushören kann, spielt der Bass bei Millas Dream die Folge G,F,Dis,D. Diese werden auch bei All night später benutzt. Bei der rechten Hand finde ich, dass die Akkorde gm,dm (1.Umkehrung) und dann noch ein Dreiklang mit g,a und d (Ich weiß leider nicht, wie man sowas nennt :-/). Diese werden bei All night aber auch gespielt, nur in einem anderen pattern. Sind die beiden Lieder wirklich so ähnlich von den Akkorden her?

Was hört ihr denn bei Milla's Dream für Akkorde? Bitte da um Hilfe

MfG
 
Eigenschaft
 
Kann es sein dass sich die Lieder sehr ähneln?

Ja, harmonisch gibt es da gewisse Ähnlichkeiten...


Von dem was ich so raushören kann, spielt der Bass bei Millas Dream die Folge G,F,Dis,D.

Genau. Ich würde das Dis zwar Es nennnen, aber ja, das sind die Baß-Töne.

Bei der rechten Hand finde ich, dass die Akkorde gm,dm (1.Umkehrung) und dann noch ein Dreiklang mit g,a und d (Ich weiß leider nicht, wie man sowas nennt :-/).

Einverstanden mit Gm. Danach höre ich einen einfachen F-Dur. Dann ein Ebmaj7 und ein D7sus4, der sich zu D7 auflöst.


Was hört ihr denn bei Milla's Dream für Akkorde? Bitte da um Hilfe

Also zusammengefaßt:

|: Gm | F | Ebmaj7 | D7sus4 D7 :|

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klingt super, ich bedanke mich für die Mühe! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben