Passiv Bass - aber welchen?

T
Torgen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.11
Registriert
16.06.04
Beiträge
149
Kekse
146
Ich überlege mir grade einen passiven Bass zu kaufen. Ich komme mit aktiven einfach nicht so gut zu recht. Zu viel schnick schnack. Zu viel zum einstellen :rolleyes:

Kann mir da einer kaufempfehlungen für 300, maximal 400 Öcken machen?(4-Saiter übrigens).

Ich spiele eigentlich alles von Punk - Metal. Also sollte schon nen harter sound sein.
 
Eigenschaft
 
Jo, hab ich auch schon gesehen aber von den teilen gefällt mir keiner so wirklich. Ich glaub aber auch, dass 3 der 4 bässe in meiner preisklasse aktiv waren. bin mir jetzt aber nicht sicher ^^
 
Wo liegt denn das Problem mit Aktiven?
Mit ein bisschen Rumprobieren wirst du da sicher nen Sound finden der dir gefällt, den kannst du dann ja beibehalten und einfach ab und zu einfach ein bisschen rumprobieren was dir sonst noch so gefällt....

Ich würde nen Aktivbass zumidnest jetzt nicht so kategorisch ausschließen...
 
ich versteh auch die problematik nicht...du hast ja da keinen 25 band equalizer eingebaut, sondern nur 2-3 klangregler mit denen man ganz tolle sachen machen kann...
 
das einzige manko -> batterie

aber ansonsten seh ich auch kein problem damit...
 
Da gibts doch auch noch einen Unterschied zwischen aktiven PickUps und aktiver Elektronik oder? Habs nicht so mit Elektronik :rolleyes:
 
ich kann die Probleme mit aktiven Bässen gut nachvollziehen
mich hats auch genervt, dass man immer erst rumdrehen muss, damit das rauskommt, was man will

habe genau aus dem Grund nen Basswechsel gemacht
 
und auf welchem bass spielst du jetzt? kannst mir vielleicht nen tip in meiner preisklasse geben?
 
Yamaha BB 1000 MA 399.- Eulen von 900 Eulen runtergesetzt.
Klingt gut uns sieht gut aus!
 
und wo gibts den für 399? seh den auf musik service nur für 600+
noch jemand nen vorschlag? mir gefällt das design nicht so super
 
Leg doch noch nen bisschen drauf und kauf dir nen Jazz- oder Precision Bass. Ein Preci ist für Punk und Metal eigentlich immer zu gebrauchen.

Mir persönlich kommt nix mehr passives ins Haus, das drückt mir zu wenig. ;)
 
Mh...naja ich muss auf jedenfall noch bis weihnachten warten. Vielleicht denk ich da auch schon wieder ganz anders
 
ich hab mir nen Jazzbass gekauft - aus der günstigen USA Serie (Highway One)
in deiner Preisklasse wäre höchstens ein Mexiko Modell drin
 
pommes schrieb:
ich kann die Probleme mit aktiven Bässen gut nachvollziehen
mich hats auch genervt, dass man immer erst rumdrehen muss, damit das rauskommt, was man will

habe genau aus dem Grund nen Basswechsel gemacht
wollen wir mal die kopflastigkeit nicht vergessen :D
 
ich kann mich da pommes nur anschleießen....jazzbass klingt passiv subba und man hat was in einer relativ normalen preisklasse....bin eh net so der freund von aktiven bässen
 
blackout schrieb:
wollen wir mal die kopflastigkeit nicht vergessen :D
hast Recht ...
hach ja, das ist schon alles in so weiter Vergangenheit, dass ich mich kaum noch dran erinnern kann
 
Torgen schrieb:
Kann mir da einer kaufempfehlungen für 300, maximal 400 Öcken machen?(4-Saiter übrigens).

Ich spiele eigentlich alles von Punk - Metal. Also sollte schon nen harter sound sein.
Wie wäre es denn mit sowas?
Gibt es natürlich auch in Schwarz für den "harten" Sound!
Ein Yamaha BB 404 für 333 €, aber das steht auch im Anfänger-Thread.
bb404_medium_jpg.jpg


Viel mehr brauchbares wirst du in deiner Preisklasse nicht mehr finden. Außerdem würde ich mir das nochmal überlegen mit den Aktivbass.
Schließlich bist du anscheinend begabt genug den Rechner einzuschalten, dieses Board anzusurfen und über eine Tastatur mit einer Unmenge von Tastschaltern, eine Nachricht zu schreiben.

Trau dir ruhig ein bisschen mehr zu, das ganze ist nicht so kompliziert wie man denkt.

Außerdem willst du bestimmt mal Führerschein machen. Überlege mal was du da alles zu bedienen hast (Lenkrad, Getriebe, Bremsen, Gas, Kuppelung, Radio, Scheibenwischer...etc.)! Irre, oder? Aber trotzdem kann jeder Idiot Autofahren, also wirst du ja einen zusätzlichen Drehponti bewegen können, oder nicht?
 
Aqua schrieb:
Schließlich bist du anscheinend begabt genug den Rechner einzuschalten, dieses Board anzusurfen und über eine Tastatur mit einer Unmenge von Tastschaltern, eine Nachricht zu schreiben.

Trau dir ruhig ein bisschen mehr zu, das ganze ist nicht so kompliziert wie man denkt.

Außerdem willst du bestimmt mal Führerschein machen. Überlege mal was du da alles zu bedienen hast (Lenkrad, Getriebe, Bremsen, Gas, Kuppelung, Radio, Scheibenwischer...etc.)! Irre, oder? Aber trotzdem kann jeder Idiot Autofahren, also wirst du ja einen zusätzlichen Drehponti bewegen können, oder nicht?

das kann man schlecht vergleichen find ich
Auto fahren wäre ja eher Bass Spielen, und nicht einstellen

Oder hast du Ahnung vom Motor?
Nein?
Na siehste
 
pommes schrieb:
das kann man schlecht vergleichen find ich
Auto fahren wäre ja eher Bass Spielen, und nicht einstellen

Oder hast du Ahnung vom Motor?
Nein?
Na siehste

Wenn er jetzt automechaniker ist hast du dir aber nen eigentor geschossen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben