Patchbox-Verkabelungs-Hilfe

  • Ersteller bleistift`
  • Erstellt am
bleistift`
bleistift`
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.16
Registriert
22.02.08
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo zusammen,

folgendes "Problem":

Ich möchte meine neu angeschaffte Patchbox auf meinem Pedalboard verkabeln und zwar am liebsten mit gewinkelten Klingesteckern.

IMG_6937.jpg

Dazu hatte ich mir einige Neutrik NP2 RX-B zugelegt.
Leider sind diese STecker für die Patchbox deutlich zu groß und bei der Kabelführung zu lang, sodass ein Stecker die nächste Buchse direkt mit verdeckt.

Könnt ihr mir Empfehlungen geben, welche Winkelstecker für mein Vorhaben passen könnten?
Die Stecker dürfen nicht zu breit oder zu lang (Kabelführung) sein.

Die allseits bekannten "the sssnake" Patchkabel würden perfekt passen, aber da reichen mir die Längen nicht aus...

IMG_6938.jpg



Danke vorab!
 
Eigenschaft
 
Hi Bleistift,

ich hatte ein ähnliches Problem und habe feststellen müssen, dass selbst zu konfektionierende Löt- Stecker meist zu lang sind. Habe mich daher zähneknirschend für Lava Cable Tightrope entschieden.
Die habe die platzsparendsten Stecker, Qualität ist auch prima, nur der Preis... aber Qualität kostet eben!

viele Grüße Matze
 
Hi Matze,

schonmal gut zu hören, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.

Die Lava Cable Tightrope Stecker sind genial, aber preislich natürlich mehr als happig.
Habe inzwischen auch vergleichbare von Planet Waves und Evidence Audio gefunden, aber preislich ebenfalls ordentlich:

Planet Waves PW-GPKIT-10
https://www.thomann.de/de/planet_waves_pwgpkit10.htm

Evidence Audio SIS KIT 10
https://www.thomann.de/de/evidence_audio_sis_kit.htm



Zur Not muss ich halt doch the sssnake Kabel nehmen und mir die Längen entsprechend zurecht "basteln".

Hoffe aber, es gibt noch weitere heiße Tips :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe aber, es gibt noch weitere heiße Tips :)
gerade Stecker.

Im Ernst. Winkel nimmt man dort, wo etwas abzuwinkeln ist. Wenn du die patchbox auf ein Pedaltrain o.ä. stellst und die Kabel nach unten weggehen, passen auch deine neutrik prima.
Ohne Winkel nicht...
 
Patchbox unters Board und gerade Stecker verwenden :)

DSCN2798.JPG


DSCN2803.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt von Switchcraft kurze, gerade Stecker. Die heißen Switchcraft 380, sind zum Löten und haben den kürzesten Schraubdeckel den ich gefunden habe.
Kostet um die 5€/ Stück.

Hi Matze,

schonmal gut zu hören, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.

Die Lava Cable Tightrope Stecker sind genial, aber preislich natürlich mehr als happig.
Habe inzwischen auch vergleichbare von Planet Waves und Evidence Audio gefunden, aber preislich ebenfalls ordentlich:

Planet Waves PW-GPKIT-10
https://www.thomann.de/de/planet_waves_pwgpkit10.htm

Evidence Audio SIS KIT 10
https://www.thomann.de/de/evidence_audio_sis_kit.htm



Zur Not muss ich halt doch the sssnake Kabel nehmen und mir die Längen entsprechend zurecht "basteln".

Hoffe aber, es gibt noch weitere heiße Tips :)
 
Ich würde die Finger von diesen bunten Billigdingern lassen, die taugen nichts. Ich hatte die früher auch, viel Ärger und Wackelkontakte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Pedalboard besteht nur aus einer Ebene (dabei soll es auch bleiben), daher fällt "Patchbox unters Board" weg.

Gerade Stecker gehen natürlich auch, sieht aber nicht so gut aus und nimmt viel Platz ein.

"the sssnake Kabel" wären nur eine Notlösung.


Funktionieren diese ganzen Plug-In-Stecker (Lava Tightrope, Planet Waves, Evidence Audio, Switchcraft...) mit "jedem" andern Kabel (z.B. Sommer)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben