Patty Griffin - Singer/Songwriter

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
Ich weiß das ist etwas OT, aber ich dachte grad echt die Band/der Künstler heißt "Peter Griffin" :D Das hätt ich schon lustig gefunden!

Aber ist auch so schick! Schöne Musik! Dnake für den Tipp!

MfG, Czebo
 
Patty Griffin hab ich vor 15 Jahren zum ersten mal bei Women In (E)Motion in Bremen gesehen.

Mein erster Gedanke war: Wo will denn die große Jumbo mit der kleinen Frau hin?

Der zweite Gedanke: wo nimmt dieses kleine Persönchen diese phänomenal riesige Stimme her?

Patty G. life zu erleben kommt einem Naturereignis gleich: Diese Frau kann einen umpusten.
 
Die Gitarre hängt bei ihr ungewöhnlich tief, was keine schwierigen Griffe bzw eventuell mehr Kraft erfordert beim Spielen. Beachtlich.
Die Phrasierung finde ich super. Perfekt für das Genre.
 
Nachfolgend ein wunderschönes Duett eines ihrer Songs mit Natalie Maines von den Dixie Chicks:

Man kann nicht oft und nicht jeden Tag solche Lieder zum ersten mal hören:


Patti Griffin & Natalie Maines - Mary (Life Tsunami Relief Concert 2005)

Zitat des letzten Eintrags bei Textkommentaren eines Youtubeusers: This is easily the best 5 minutes ever recorded!


Patti Griffin - Mary (guitar chords)
Damit es mit der Tonart im Video übereinstimmt muss man den Kapo am ersten Bund verwenden.
Noch besser wäre mit Kapo im 3.Bund (wie Patti - ich denke sie verwendet ein open-G tuning) mit den Akkorden G, C, D, Em, A7 (bei chordie-datei -2 semitone transponieren)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben