PC erhält kein Signal von Mischer und der daran angeschlossenen E-Gitarre

N
NoIcue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.21
Registriert
18.05.10
Beiträge
65
Kekse
0
Hey an alle
bin neu hier im Forum.
Ich doktere jetzt schon seit bestimmt 2 wochen daran rum Mein Mischer ( The T MIX 1202) an meinen PC per cinch anzuschliessen. Mein PC besitzt Cinch eingänge vorne Weiss,Rot und Gelb. Ich hab meine E gitarre an n mixer angeschlossen und wollte über den mixer aufnehmen also auf m PC.
doch egal was ich tuhe ich bekomme kein Signal rein.
Weder in Cubase 5 noch wo anders

könnt ihr mir Helfen ?

wäre echt cool

grüße
 
Eigenschaft
 
Bist Du sicher, dass das keine Video-Anschlüße an dem PC sind ? Cinch für Audio ist extrem selten an PCs.

den anderen Thread hab ich gelöscht - keine Crosspostings bitte
 
da muß es zu der Soundkarte irgend ein Tool (Mixer) geben - evtl. mußt Du dort die Eingänge aktivieren.
Bei einem meiner Rechner, der hat hinten und vorne Anschlüße, muß man auch über das Tool (hier Realtec-Sound Irgendwas) bestimmen, ob vorne oder hinten aktiv ist.
 
also meine soundkarte is die Realtek HD Audio
meinst du ich kann das über den Realtek HD audio manager regeln ?
 
also ich hab 3 sachen zur auswahl Realtek HDA Primary Input Realtek HD DIgital input und mic at front panel (pink) hab alles ausprobiert geht nichs.

ich hab bei meinem mischer die cinch kabel in input drin
soll ich die in output machen im mischer ?
 
und hast du ne ahnung wo ich bei cubase 5 die input channel auswählen kann ?
 
ich hab bei meinem mischer die cinch kabel in input drin
soll ich die in output machen im mischer ?
Ja, solltest du :)

und hast du ne ahnung wo ich bei cubase 5 die input channel auswählen kann ?
Hat er bestimmt, aber er wird es dir wahrscheinlich nicht sagen. Schau mal als Unteritel des Software-Foums-Bereich in roten Buchstaben als Hinweis steht...
 
kannst du mir vielleicht mit meinem Problem weiter helfen, weil ich echt am verzweifeln

wäre nett
 
Was Cubase 5 und die Einstellungen angeht: Nimm doch mal das Handbuch (Getting Started) zu Rate. Ich frag mich immer wieder, warum man ein teures Programm kauft (falls es die grosse 5er ist), und dann nicht mal im Handbuch nachschaut :rolleyes: Geschweige denn die online Soundkarte nimmt - bei einem Profiprogramm (damit mein ich bei dem Preis) :(
 
Ich kenne mich schon etwas aus in Cubase und habe auch das Handbuch zum Teil gelesen.
Doch egal wie ich die Inputs im Asio verstelle, ich bekomme einfach kein Signal rein.
Ich vermute, dass ich mir ein 3,5mm Stereo-Klinke auf 2x Cinch Kabel zulegen werde https://www.thomann.de/de/the_sssnake_yrk2060.htm
weisst du ob man damit recht gute Qualität erziehlt und auch keine Verzögerungen hat, weil das Problem hatte ich schon einmal, dass ich etwas eingespielt hatte und es unmöglich war mit einer anderen Spur genau auf die 1 zu treffen, da es dauerte bis das Signal angekommen ist

danke im vorraus
 
Also sollt ich mirn audio interface holen ?
kannst mirn günstiges gutes empfehlen ?
 
Link ist tot
 
Interessant, bei mir funktioniert er.

Geh einfach mal auf "Erweiterte suche", dann gib als Suchbegriff bei Schlüsselwörter "interface" ein und stelle ein "nur Titel durchsuchen"

Gruß

Fish

Suchergebnisse werden nur temporär gespeichert und sind daher nicht verlinkbar - pico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm mal links daneben die 3.5mm Klinken, eine davon ist wahrscheinlich ein Eingang. Die Vier Anschlüsse da sehen eher nach'ner TV-Geschichte aus. Ich glaube nicht, dass die an der Soundkarte dranhängen.
Musste dann nur noch ein Adapterkabel besorgen. Da es aber auch welche von 2xXLR auf 3.5mm-Stereo-Klinke gibt solltest du was finden ;)
 
Was ich immer nicht nachvollziehen kann, da wird horrendes Geld für eine professionelle Studiosoftware ausgegeben und die Peripherie ist vom Billigsten. Billigmischer, Billigkabel, Onboard Sound.
Ich kann immer nur den Anfängern raten (als Schüler ist das Geld ja knapp), lieber in einfache, aber gute Hardware investieren und als Software eine gute Free- oder Shareware zu verwenden (ist auch einfacher zu bedienen).:gruebel:
 
Amen :)

Und es gibt ja sogar schon taugliche interfaces in der <200EUR Classe mit Cubase LE als Zugabe.......
Oder einen Pocketrecorder.....

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben