PC Programm für Notation und Stücke

  • Ersteller belltree
  • Erstellt am
belltree
belltree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
24.03.12
Beiträge
242
Kekse
1.880
Ort
Schlenkerla
Wie schreibt Ihr Eure Patterns bzw. Abläufe für Stücke in der Band auf?

Ich bevorzuge diese Notation und für Stücke habe ich ein Karteikartensystem. Hat jemand ein gutes PC Programm für solche einfachen Sachen, das nicht gleich die ganze wissenschaftliche Musiklehre umfasst? ;)

Notation Conga.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Guitar Pro.

Ich spiele auch noch Bass und ein bisschen Gitarre und da kommt man mMn nicht daran vorbei. Man kann alle Spuren leicht schreiben, abspielen lassen, bestimmte ausblende und real kling alles auch noch. Außerdem kommt man da einfach an Tabs ran, zu denen man dann jammen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse Tipp: D A N K E !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben