PC Tasten mit Samples belegen

  • Ersteller AlexVanRatingen
  • Erstellt am
AlexVanRatingen
AlexVanRatingen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.09
Registriert
23.06.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem!

und zwar möchte ich für ne live performance (djing) tasten mit bestimmten sequenzen belegen. also zB: ich druecke a und es kommt von daft punk nur der vocal "around the world!". oder ich druecke s und es kommt von deadmau5 der vocal "complicated"
gibt es ein tool oder programm, dass das ermöglicht?

lg
 
Eigenschaft
 
Hi, was Du suchst ist ein Software-Sample-Player. Ich bin ziemlich sicher, dass es sowas als Freeware gibt, kenne aber selbst keine.
 
ich möchte naemlich auf der einen seite den mac benutzen mit meiner hardware, dann auf der anderen seite des mixers meinen normalen laptop eben als interface fuer sowas!
 
Dann gibt es theoretisch zwei Möglichkeiten:

1. Zwei Programme, eins auf dem Mac, eins auf dem Windows-Notebook.

2. Ein Programm für Mac oder Windows und beide Geräte per MIDI verkabeln, dazu brauchst Du einen MIDI-fähigen Software-Sample-Player und zwei MIDI-Interfaces.
 
vllt hab ich mich gerade nich richtig ausgedrückt =) neuer versuch:
also den mac hab ich mit meiner hardware verbunden (digital jockey mit traktor) und das haengt aufer a line.
aufer b will ich den windows lappi hängen mit der software wo ich die sequenzen rausfeuern kann.
 
das sieht sehr viel versprechend aus!! danke!
 
was isn der unterschied zwischen dem sample und dem wav file player?
 
Die Anzahl der Stereo-Ausgänge.

Gruß
hisdudeness
 
danke, werde ich mir auch mal reinziehen =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben