Pearl Demon Drive Doppelfußmaschine

  • Ersteller fettschlumpf
  • Erstellt am
fettschlumpf
fettschlumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.16
Registriert
14.12.07
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele seit 2 1/2 Jahren die PDP B.O.A. Das ist scheinbar die erste Fußmaschine, die wirklich auf Dauerbelastung ausgelegt ist. Da klappert nichts, die Kugellager laufen butterweich und die Gelenke der Welle zwischen den Pedalen sind wie am ersten Tag.

Nun liebäugle ich mit der Pearl Demon Drive. Ich hab sie mal bei einem anderen Drummer angetippt und war begeistert, wie leicht die fast schwerste Einstellung zu spielen geht. Hab auch letztens eine Gebrauchte bei eBay erstanden und musste feststellen, dass die Welle und das Hauptkugellager des Slave-Pedals schon sehr klapprig waren. Einerseits gefühlt, andererseits deutlich hörbar. Natürlich postwendend zurück den Mist (Kotze im Sack gekauft).

Wie sind dahingehend die Erfahrungen der Demon Driver? Hält die Mechnik durch?

Vielen Dank
Blast on!
 
Eigenschaft
 
Kann dir da zwar nicht weiterhelfen, aber mal eine andere Frage: wenn die BOA so hammertgut läuft und du damit wohl gut zurecht kommst... wieso willst du dir dann eine neue Maschine kaufen, die zudem noch wahnsinnig teuer ist?
 
metaljünger;5558667 schrieb:
wieso willst du dir dann eine neue Maschine kaufen, die zudem noch wahnsinnig teuer ist?

"war begeistert, wie leicht die fast schwerste Einstellung zu spielen geht" ... und sie kostet genauso viel wie die pdp boa.

eine derart leichte einstellung ist mit der boa nicht zu machen.