Pearl Export EX-22-d-5NB? Gutes Angebot??

skane
skane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.16
Registriert
17.01.09
Beiträge
187
Kekse
56
Hey Leute

Ich hab eine Frage für meinen Drummer, da er hier keinen Account hat und ich hier immer unterwegs bin.

Er hat das obengenannte Pearl Export EX-22-d-5NB als gebraucht Angebot gefunden. Es würde umgerechnet etwa 1150.- Euros kosten. Bei uns 1500.- Franken. Dazu gäbe es noch ein 3. Hängetom, Ersatzfelle, eine Cowbell, Cymbals (Hi-Hat von Zildjian, Ride, Crash und Splash von UFIP) und viele Stöcke.
Es würde für Metal und Rock gebraucht werden.

Würde sich dieses Angebot lohnen, oder sollte er doch lieber ein anderes, vielleicht etwas teureres, Drumset kaufen??
Falls ihr mehr Infos brauch, einfach Fragen.
Fotos kann ich leider keine hochladen.

Grüsse
skane
 
Eigenschaft
 
Man müsste mal wissen was das genau für Becken sind ?
aber für das Pearl ex scheinen mir 1.500 euronen doch etwas häftig.
 
1150 euro XD nicht 1500.
 
Becken steht: Zildjian New Beat HiHat 14", UFIP Class Ride 20", UFIP Class L Crash 17", UFIP Class L Splash 9"
Mehr kann ich auch nicht sagen.
Die 1500.- sind übringens Schweizer Franken. Das sind umgerechnet etwa 1150.- Euronen.
Nach angaben des Verkäufers sie habe allse zusammen einen Neupreis von 4425.- Schweizer Franken, das sind umgerechnet etwa 3340.- Euros.
Das Kit ohne Becken koste neu umgerechnet etwa 2150.- Euros. Das würde umgerechnet bei diesem Angebot etwa 600.- Euros kosten.
Es ist also auch möglich das ganze ohne Becken zu kaufen.
Vielleicht würde sich das eher lohnen und dann noch neue Becken dazu??

Grüsse
skane
 
man darf nicht vergessen, dass die schweizer insgesamt teurer leben... d.h. die 1150 euro entsprechen bei uns vielleicht einer kaufkraft von 850- 900 euro... (einfaches beispiel aus meinem letzten schweizurlaub: eine identische hose einer schweizer firma kostete in der schweiz ca 35 euro, während sie in D ca 25 euro kostete)

wenn ihr ihn auf 1350/1400 franken drücken könnt, ist das mehr als fair, das sind schon sehr gute becken am start und mit dem export lässt sich auch einiges anstellen...

das set mit hardware hätte einen wert von ca 350-400 euro
die becken selbst liegen auch so bei ca 350-400...

hierzulade wäre ich da durchaus bereit 800 für auszugeben, einfach weils ein gutes komplettpaket mit hochanständigen becken ist.
 
yo, die ufips sind schon tolle becken (hab die auch selbst) ... aber die "L" ( --> low ) sind imho für eine metalband nicht das richtige ... die reagieren sehr sensibel und lassen sich entsprechend gut leise anspielen, aber sich gegen bratgitarren durchzusetzen ist evtl. nicht so ihre stärke ... und zum verheizen währen mir die deckel eindeutig zu schade

wobei, wenn ihr nen drummer mit kultivierter spieltechnik habt :gruebel: ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben