pearl export EX

  • Ersteller paradoX
  • Erstellt am
P
paradoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.06
Registriert
22.10.05
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Leverkusen
hi
hab ne frage..
wollte mir ein set aus der pearl export series kaufen.
ich wohne in leverkusen also nahe köln, und da gibts das drumcenter(www.drumcenter.de) und den musicstore (www.musikstore.de)...
und ich hab im internet geguckt nach der pearl export EX für rund 750€...
bei drumcenter kostet das set mit einer snare,2 hängetoms + standtom 749 €...
bei musicstore kostet es das selbe, jedoch noch mit einer 3. hängetom..
Wieso??
Ich meine, da es das selbe kostet....ist es dann besser bei drumcenter zu kaufen?
ist die qualität der restlichen sachen dann evt. nicht so gut weil es noch ne 3. tom für den gleichen preis gibt????
naja. wäre hilfreich wenn schnell ne antwort kommt weil ich morgen mal hinfahren wollte..
mfg
paradoX
 
Eigenschaft
 
Wenn es dasselbe kostet und eine dritte Tom dabei dabei ist - klar beim musicstore kaufen!!! Die beiden Firmen produzieren die Sets ja nicht, sondern Pearl, weshalb von der gleichen Qualität absolut auszugehen ist. Die Leute vom Musicstore wollen Dich mit diesem Extra (=3. Hängetom) ködern, dass Du bei denen kaufst und nicht im drumcenter. Kann Dir doch Recht sein.
Viel Spaß beim shoppen morgen!
 
Hm das mit dem 3. TomTom versteht ihr falsch.
Das mit den 3 Hängetoms ist ein Fusionset und das 3 Hänge tom ist ein 14x11" Tom das an nem beckenständer mittels einer multiklammer befestigt wird.
Die beiden sets haben BEIDE 3 toms, das eine 2 TomToms + 1 Floortom und das 2. hat halt 3 TomToms... :D
Ich finde das mit den 3 TomToms besser, da es 10", 12" und 14" Toms hat und das andere vermutlich 12", 13" und 16" Toms hat und mir der abstand zum 12er und 13er zu klein ist..
Naja ich hoffe ich konnte helfen

gruß weihnachtsmann
 
nein, es hat ebenfalls ein standtom!
und 3 über der bass-drum..wie genau es befestigt ist weiss ich nicht, ... aber hier ist es:
http://www.musicstore.de/de/Drums/1...il/musicstore.html?artikel_cid=DRU0004638-001

ich denke das ist für ein anfängerset ganz gut... und ich kauf mir noch zildjian becken die ich mir morgen anhören gehe...



edit: obwohl... hab mir nich die genaue beschreibung durchgelesen...also da steht das 3. hänge tom nicht drinnen.... ich denke es ist dann genau das gleiche...
 
Du hast es erraten.. und dasset in dem link hat auch kein standtom sondern wie von mir oben beschrieben ein drittes hängetom das an der selben stelle "hängt" wie das floortom.

gibt das EX noch als
EX825: 22/12/13/16 und 14 snare
EX 805: 20/12/13/14 <-- das 14er tom aber als standtom (wenn ich mich jetzt nciht irre)

ich würde an deiner stelle aber das EX825H nehmen, mit den 3 hängetoms, da es von den toms her meiner meinung nach am besten ist (immer 2" abstand)

gruß vom weihnachtsmann
 
hmmm ja ich guck morgen was ich lieber hab....
ich find auch lustig, dass ich erst einmal in meinem leben an meinem schlagzeug gesessen hab und mein lehrer voll begeistert ist^^
der meinte ich soll mir ein gutes schlagzeug kaufen..ich denke das ist ne gute wahl.
dann noch die richtigen becken, dann: ich roque :p
jo aber thx für eure hilfe :D
mfg
paradoX
 
Du solltest in jedem Fall zum Drumcenter fahren, dort kriegst du freundliche und kompetente Beratung, und man nimmt sich Zeit für dich. Wenn du irgendwann ein Prolem mit deinem Set hast, bist du dort auch besser aufgehoben. Musicstore ist einfach ein "Discounter" - in manchen Fällen etwas günstiger, aber ansonsten ein Saftladen...
 
jo.. ich finds zwar ein bisschen blöd aber ich habe mich bei drumcenter beraten lassen und werde bei musicstore kaufen,... meine eltern wollen halt auch dabei noch ein wenig sparen...
aber drumcenter ist auf jeden fall vieeel geiler..viel nettere leute und beratung erst recht...
 
Hm kleine Frage.. ich denke das Set kostet in den beiden Läden gleich viel?
Warum kaufst du da nicht im ´Drumcenter? Kläre mcih da mal bitte auf.
Naja und welches Setup willst du nun nehmen? Ich mein welche Kesselgrößen?
 
im musicstore kostet es 50 € weniger....
10|12|14|22. 14" snare.
ich nehme aber jetzt das tama superstar :p
 
Hi zusammen!

Wollte keinen neuen Thread aufmachen. Deswegen frag ich jetzt einfach mal in die Runde:
Kann mir irgendwer was über ein Pearl Export ELX erzählen? habs bei Musik_Produktiv für 999€ gesehen und denk mir grad "des müsste doch nicht so schlecht sein warscheinlich".
Falls wer Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat: Posten bitte!

MfG, Flo :)

EDIT: Hat sich erledigt, danke.
 
Das ist halt irgendsone Gothicversion (was auch immer das bedeutet) vom Pearl EX mit Fusion-Tomgrößen. Keine Ahnung warum das billiger ist :D
Das bild ist halt ein ganz normales Bild vom EX mit 12/13/16 Tomgrößen. Also eigentlich das selbe (außerdas Wort Gothic) wie bei deinem Link nur andere Kesselgrößen.

PS: Heißt vielleicht wegen dem Preis Gothic (€666 lol)
 
das Gothik kommt von der ultra Bösen schwarzen Hardware ^_^.
 
würde, wie der vorgänger schon von selbst für sich entschieden hat, eher ein tama superstar empfehlen als ein Pearl export.
Zudem sparst du noch ordentlich Geld dabei (das "alte" Tama Superstar, sprich, dass ohne das neue trendige finish ^^) bekommt man fast überall für 799 Euro.
 
DrummerinMR schrieb:
Zudem sparst du noch ordentlich Geld dabei (das "alte" Tama Superstar, sprich, dass ohne das neue trendige finish ^^) bekommt man fast überall für 799 Euro.

Schau mal einen Beitrag darüber. Da steht das das Export mit Folienfinish 100€ günstiger ist als das Superstar. Ich finde zudem die Hardware bei dem Pearl Schlagzeug ziemlich gut (die Fussmachine hats mir angetan :D ).
Muss halt jeder selber wissen ob er ein lackiertes oder foliertes Set haben möchte.
Achja und bei dem Angebot von MS ist noch ein Drummervideo dabei :rock::D
 
Das Wort Gothic soll doch nur die kleinen Gruftis ködern die irre bösen Gothrock machen wollten. Vor 8 Jahren wär ich vielleicht auch drauf reingefallen... dann noch dieser Preis - einfach nur "EVIL"
 
paradoX schrieb:
nein, es hat ebenfalls ein standtom!
und 3 über der bass-drum..wie genau es befestigt ist weiss ich nicht, ... aber hier ist es:
http://www.musicstore.de/de/Drums/1...il/musicstore.html?artikel_cid=DRU0004638-001

ich denke das ist für ein anfängerset ganz gut... und ich kauf mir noch zildjian becken die ich mir morgen anhören gehe...
Das ist falsch!

Du solltest dich nicht über die Preisunterschiede wundern, wenn du die Produktbeschreibung nicht exakt durchliest. Dieses von dir verlinkte Set hat nämlich nicht 3 Toms über der Bassdrum und eine zusätzliche Standtom, sondern die normale Konstellation 10,12,14 plus Snare und BD. Les dir das mal genau durch!
Denn auf die Bilder kannst du nie gehen. Dann stimmt deine Beschreibung hier nämlich auch nicht!
paradoX schrieb:
nein, es hat ebenfalls ein standtom!
und 3 über der bass-drum
..wie genau es befestigt ist weiss ich nicht, ... aber hier ist es:
http://www.musicstore.de/de/Drums/1...il/musicstore.html?artikel_cid=DRU0004638-001
Denn das Set hat nur 3 Toms! Es entspricht einer ganz normalen Zusammensetztung.
Wie oben gesagt, les dir die Produktebeschreibung mal genau durch. Denn das die Beiden Musikstores die gleichen Sets zum selben Preis anbieten, der eine aber noch eine Tom mehr obendrauf haut finde ich unrealistisch.

Lim

PS: Denkst du etwa, dass dieses Oberklasse-MMX mit so vielen Toms und 2 BDs auch nur 2500 Euros kostet? :rolleyes: Ne, ganz bestimmt nicht...
 
hehe ja das wollte ich auch noch schreiben
bei manchem beschreibungen steht auch dabei "abbildung ähnlich"
trotzdem verweise ich mal auf andere threads hier wo das tama superstar set der pearl exportserie zumeist vorgezogen wurde ;)
 
DrummerinMR schrieb:
trotzdem verweise ich mal auf andere threads hier wo das tama superstar set der pearl exportserie zumeist vorgezogen wurde ;)
Such gleich selbst schnell raus... Hoffe, hiermit etwas helfen zu können.

Tama Superstar oder Pearl Export exr?
Export gegen Sonor Force 2005 und Tama Superstar
Export gegen Superstar und PDP
Die ersten beiden Links nützen vielleicht etwas, die restlichen sind generell über das Pearl Export geschrieben wobei es auch beim Export inzwischen sehr viele Unterschiedliche Ausführungen gibt. Schaust du hier:
Bezeichungswirrwar; Wer kann helfen?

Wie ist das Pearl Export?
Pearl Export vs. Sonor und Basix

Liebe Grüsse, Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben