Pearl Firecracker

  • Ersteller drummer_domi
  • Erstellt am
drummer_domi
drummer_domi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.14
Registriert
16.11.05
Beiträge
230
Kekse
32
Ort
Wicklesgreuth
Hi,
also ich war heut beim Thomann... bin echt begeistert... 12" Pearl Firecracker Stahl Snare... hat ja einen wahninns Sound... und der oberhammer das ding kostet nur 110€ ..
Ich hab schon einige Sonor Artists angespielt, also davor... aber für den preis liegt die Firecracker klar vorne... weil für den Preis einer artist kann ich mir nie 10" und ne 12" Firecracker + 2 Iss Haltungen und 2 Tomarme + 2 Klammern kaufen...
naja so what... wenn noch wer ein weihnachtsgeschenk für mich braucht *g*
Firecracker Snare 12" mit ISS Halterung, Pearl PC-8 Klammer und nen Pearl Tomarm entweder den TH-1000 ... 161€ ... (geteilt durch alle Foren Nutzer ein gaaaanz kleiner Betrag...) Kontonummer für Spenden per PM *lol*


lg domi


ps: ho ho ho
 
Eigenschaft
 
Und wie war nochmal die Frage?

Ich finde die kleinen Sonor Force 300X besser als die Firecracker Holz, auch bei Preis-Leistung. Auch die Firecracker Stahl taugt mir gar nicht.
Aber wie kommst du auf Sonor Artist? Man sollte dann doch keine kleinen schrammeligen Pflaumen mit saftigen Pfirsichen vergleichen...
Zumal die 12x5 Artist auch aus Holz ist und nicht Stahl.

Ich hab auch schon 10" und 12" Brady-Ply-Snares gespielt, für eine Brady bekommst du min. 3-4 Firecracker. Aber auch mehrere Firecracker klingen schlechter als eine Brady...
 
ich hab mal ne stahl firecracker in 10x5 gehabt.
hab sie ne zeitlang als sidesnare benutzt und dann aber wieder verkauft.

der sound ist,meiner meinung nach,eher für funkige oder reggae sachen geeignet.

würd ich als rocksnare nicht wirklich empfehlen.

bei der firecracker kommt es wirklich auf die musikrichtung an...

grüsse betsches
 
ALso ich hab ne 12" Stahl Firecracker angespielt... keine Holz...
und als Sidesnare taugt die mir eigentlich ganz gut ; )
 
Wie 00Schneider sagt !
teste doch mal ne Brady oder ähnliches an !
Die Pearl Firecracker ist zwar ganz lustig für den Anfang, aber warum nicht gleich in ne ordentliche Snare investieren !
Desweiteren wenn du die Snare nicht mehr willst in 10 Jahren, kann ja vorkommen, kriegst du die Brady auf alle Fälle wieder für nen guten Kurs los, bei der Firecracker wär ich mir da nicht so sicher.
 
@ domi:
bei musik-produktiv gibts die (glaub ich zumindest^^) MIT der halterung für 110€!
warte,..ich guck mal grad....
 
oh nee,...das war irgendne tama-"effect"-snare!...die kostet auch 140€!...SRY!!:cool:
 
Fett!
Wüsstest du vielleicht bei wem oder wo außer ebay ich mein altes Anfängerschlagzeug weg bekomme! Das vergammelt scho im Eck! Steht schon ewiglang da rum langsam kann ich nicht mehr sehn! :)
Marke: SONOR
Small Tom
Ride
Floor Tom
Snare (Fell von Remo)
Zildjian Crash becken (neukauf)
Cowbell (neukauf)
Untere teller vom Hi-Hat hat nen Riß! :)

Was denkst wieviel is mein jetziges Wert?
20 jahre altes Pearl , handgemacht
small tom medium tom, ride DSplash Becken ...
....

KoRn.com
 
KoRnfreak Andi E schrieb:
Fett!
Wüsstest du vielleicht bei wem oder wo außer ebay ich mein altes Anfängerschlagzeug weg bekomme! Das vergammelt scho im Eck! Steht schon ewiglang da rum langsam kann ich nicht mehr sehn! :)
Marke: SONOR
Small Tom
Ride
Floor Tom
Snare (Fell von Remo)
Zildjian Crash becken (neukauf)
Cowbell (neukauf)
Untere teller vom Hi-Hat hat nen Riß! :)

Was denkst wieviel is mein jetziges Wert?
20 jahre altes Pearl , handgemacht
small tom medium tom, ride DSplash Becken ...
....

KoRn.com


kann man so nicht sagen,wenn du nicht sagst,welche serie das alles ist!

also,welche sonor serie,tomgrössen,welches zildjian?

welche snare [falls nicht die zum set dazugehörige]

edit: hast du auch noch ein pearl set [20jahre alt]?

schlüssel mal bitte die ganzen komponenten ordentlich auf,dann kann man auch reelle aussage treffen


grüsse betsches

ps. ich glaub aber,wenn du die teile einzeln verkaufst,bekommst du am meisten...
 
@betsches und korn-dings-andi, klärt das doch bitte per PM oder hier im Flohmarkt. Danke.


Grüße

Bob
 
morgen...

hab auch vor mir ne neue snare zu kaufen...ne 12"...von den firecrackern hab ich bis etz au nur schlechtes khört...sin aber halt schön billig...aber was wär mit der... http://www.musik-service.de/Drum-Snare-Pearl-STS-1250-Snare-12x05-prx395614796de.aspx
hat die schomal jmd angspielt?...taugt die...oder würdet ihr mir was andres raten...will haltma ne echt gute snare etz ham...spiel scho seit 4 jahren mit sohnem schrottteil von pearl export rum...des reicht...

bitte um antwort

Madden
 
hab die die du gepostet hast glaub ich als 14"x6,5 (sieht genauso aus und steht auch das gleiche auf dem Schild, also denk ich mal die ist aus der gleichen Serie) und muss sagen, dass die mir nicht so wirklich gefällt.

Zwar weiss ich nicht wie die sich in 12" anhört, aber in 14" find ich sie echt nicht so fein.

Naja, weiss nicht obs dir geholfen hat, aber Geschmäcker sind eh verschieden, ich will auf jeden fall ne Holzsnare haben, Metall sagt mir nicht so zu.

MfG poeddekk
 
hab die die du gepostet hast glaub ich als 14"x6,5 (sieht genauso aus und steht auch das gleiche auf dem Schild, also denk ich mal die ist aus der gleichen Serie) und muss sagen, dass die mir nicht so wirklich gefällt.

Zwar weiss ich nicht wie die sich in 12" anhört, aber in 14" find ich sie echt nicht so fein.

Naja, weiss nicht obs dir geholfen hat, aber Geschmäcker sind eh verschieden, ich will auf jeden fall ne Holzsnare haben, Metall sagt mir nicht so zu.
du verstehst da irgendwie was falsch ;)
das schild wird einfach ein pearl-markenschild sein, und muss nicht unbedingt auf eine serie bezogen sein, da es die firecracker nur in 10" und 12" gibt.
(eine 14" firecracker :screwy: :D )
ich denk mal du hast die pearl standart in 14x5,5 die früher beim export dabei war, oder ?
so kannst du ja eh nicht extrem viel von der snare verlangen, und der unterschied zwischen einer 12" und 14" snare ist schon sehr stark ;)

@ madden
wenn du einen (sehr) hohen, crispen, knalligen sound suchst dann ist die snare bestimmt ok. als normale allround und hauptsnare ist sie jedoch schon sehr speziell.
du solltest sie auf jedenfall antesten...vielleicht helfen bei deiner alten snare auch einfah mal neue felle..
 
wo wir schon grad von sound reden...
wie könnte man die firecracker ungefär beschreiben???
 
@ !mhm!
naja also so schlimm klingtse net mei snare...ich hab auch einigermaßen neue felle drauf und gestimmt ise astrein...aber ich hab einfach lust aufne neue...außerdem funktioniert die aufhängung vom snareteppich nimmer gscheit und die verstimmt sich sehr leicht...
 
Ich find die Firecracker kanns man ganz gut beschreiben... für 100€ kann se locker in der 500€ liga mitspielen...
naja wobei sonor artist halt mei favourit is.. aber die firecracker is geil... nicht vomschlechtes hörensagen abbringen lassen eine mal zu spielen..., und als sidesnare is die top... ich mein wer spielt auch bitte 10" oder 12" als hauptsnare..?
 
drummer_domi schrieb:
Ich find die Firecracker kanns man ganz gut beschreiben... für 100€ kann se locker in der 500€ liga mitspielen...
isagnix.gif
 
ich auch nicht...:p
 
Wieso, ist die etwa doppelstrebig?:confused:


:D

*indeckunggeh*
 
wieso nicht als hauptsnare?
da kamma doch immer am klang arbeiten...also das is schmarrn
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben