Pearl Jam

JTE
JTE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.23
Registriert
07.08.05
Beiträge
651
Kekse
692
Ort
Weimar
noch kein PEARL JAM thread???:eek:

das muss sich ändern!

In Anbetracht des neuen Albums, welches am 02.Mai erscheint wird wohl kein Fan auge trocken bleiben. Die beste Live Band der Welt wird wohl wieder zu ner Welt-Tournee durchstarten und Europa darf sich freuen. Alles noch Gerüchte...aber sehr gute ;)

Die neue Single wird World Wide Suicide heißen und steht ab dem 08.Mai als kostenloser Download unter www.pearljam.com zur Verfügung. :) :)
wer´s nicht aushält kann schonmal den vorab veröffentlichten 15 sek clip anhören...und zwar hier


so...aber in diesem Thread soll natürlich alles über PJ rein, nicht nur die Album News. Also vielleicht habt ihr ja lust ein wenig eure Erfharungen, Meinungen usw zu posten...:great:

viel Spass
JTE
 
Eigenschaft
 
bin erst vor nem jahr oderso richtig auf sie aufmerksam geworden und seitdem liebe ich sie. wobei ich die alten alben lieber mag als die letzten.
und der 15sek clip geht auch wieder in die richtung der letzten alben. :-\
 
Nanana, Guckt auf meinen Ava:great:.
Pearl Jam sind ne geile Band, höre die aber auch noch net lange.
 
Pearl Jam sind einfach cool , aber nicht ganz einfach zu mögen, da sie viele Veränderungen im Laufe ihrer Alben gemacht haben - meiner Meinung nach.

Ungeschlagen ist aber eh das unplugged Konzert, welches ja leider nie zum Verkauf stand, da vorab schon soviele Raubkopien rauskamen.
Aber jählich kommt es einmal bei MTV. Meißt an Kurt Cobains Todestag!

Ohnehin gehört das zu den geilsten unplugged ever, zusammen mit Alice in Chains und Nirvana. Auch Clapton war sehr geil.

Meine Lieblingssongs von Pearl Jam sind:

Black
State of Love and Trust (!!)
dirty frank
evenflow

ach eigentlich das komplette Unplugged + "Ten"

achja, und einige von dem Album was mit "b" anfängt ... wir will es grade nicht in den Sinn .... :confused:
 
5daysWeekend schrieb:
achja, und einige von dem Album was mit "b" anfängt ... wir will es grade nicht in den Sinn .... :confused:

binaural?
 
Pearl Jam is einfach subba....

vorallem lieder wie "once" oder "alive"


meint ihr es besteht die chance dass sie dann sogar auf festivals in deutschland spieln?
weil der der releasezeitpunkt würde da ja ganz gut reinpassen
 
Ich kenne zwar viele Lieder von denen noch nicht und bin da nicht auf den neuesten Stand, aber die alten Alben sind echt der Hammer. :great:
 
ich hoff mal das sie auch österreich beehren mit einem konzert.
 
stinkfist schrieb:
meint ihr es besteht die chance dass sie dann sogar auf festivals in deutschland spieln?
weil der der releasezeitpunkt würde da ja ganz gut reinpassen

Rein zeitlich würd wirklich gut in die Festival-Saison passen. Allerdings wollten Pearl Jam nie wieder Festivals spielen, da sie damals beim Roskildefestival auf der Bühne standen als 8 Festivalbesucher totgetrampelt wurden... Weiß nich ob sich an ihrer Einstellung seit dem was geändert hat, kanns mir aber nicht vorstellen, da Pearl Jam bei so was sehr konsequent sind, egal obs ihnen kommerziell schadet oder nicht.
 
so. einmal news bitte!

- der download der neuen single ist nun möglich.

- die US Daten für das erste Leg der kommenden World-Tour

9 May Toronto Ontario Air Canada Centre
10 May Toronto Ontario Air Canada Centre
12 May Albany New York Pepsi Arena
13 May Hartford Connecticut New England Dodge Music Arena
16 May Chicago Illinois United Center
19 May Grand Rapids Michigan Van Andel Arena
20 May Cleveland Ohio Quicken Loans Arena
22 May Detroit Michigan Palace of Auburn Hills
24 May Boston Massachusetts TD Banknorth Garden
27 May Philadelphia Pennsylvania Tweeter Waterfront
30 May Washington DC MCI Center
1 Jun E. Rutherford New Jersey Continental Airlines Arena
3 Jun E. Rutherford New Jersey Continental Airlines Arena


wie´s gerüchtemäßig aussieht kann sich der europäer auf einen besuch zwischen 14. august und 4. september freuen. das wäre länger als 2000...:)


danke für die vielen beiträge übrigens:great:

wer im übrigen interesse hat, sich mal einige konzerte anzuhören:
www.pearljamlive.com
dort stehen tonnenweise konzis zum streamen bereit.:cool:

jaja....pearl jam...wie ein guter wein. bei mir persönlich lagen die fast ein jahr herum und sind nur ab und zu als lückenfüller im player gelandet. aber irgendwann gabs dann ne zündung. ist bei fast jedem fan eigentlich so, wenn man sich die berichte mal anschaut. und dann tritt man da in so ein kleines universum ein. was bei PJ schion allein mit Konzert-Trading möglcih ist, da hat man ein feines hobby...:)
 
Auf der Internet Seite von Pear Jam wurden die Europatour Daten bekannt gegeben.
*Trommelwirbel*
Sie spielen am 23. September in Berlin.
 
Wow hab mir vor 2 Stunden einfach mal so das Rearviewmirror Album (Bestof 1991-2003) von denen gekauft weil ich nur jeremy kannte und endlich auch mal n ganzes album haben wollte. Und da komm ich heim guck im forum und was seh ich? Ja genau n Pearl Jam Thread :)
 
Pearl Jam ist meine absolute Lieblingsband. Bei denen stimmt einfach alles.
Bin 2002 durch Riot Act auf den Geschmack gekommen und demnach auch eher ihren aktuellen Sachen zugeneigt, was aber nicht heißt, dass die älteren in irgendeiner Form hinten anstehen.

Das neue Album wird der Wahnsinn, soviel ist sicher. Die SNL Performances waren einfach genial, und in Berlin werd' ich sowas von sein.
 
Also pearl jam is so ne sache. Ich hab voll respect vor denen. Die sind musikalisch gut, die texte sind klasse und die stimme auch. Aber trotzdem kann ich sie mir nicht anhören. Ich komm irgendwie nicht an die ran. :rolleyes:
 
auf vitalogy.de findet ihr die Europa daten.


und ich war hier dabei:

Astoria, London, 20.april 2006

ist es nicht herrlich...das gekilste konzert meines lebens....keine 1500 leute in dem club. wahsninn111
 
Pearl Jam, nja, was soll ich zu sagen, neben Alice in Chains, Nirvana und Soundgarden wohl eine der bekanntesten Vertreter des Seattle Sounds, leider sind sie in den letzten Jahren leider n bisschen ins seichte abgerutscht. Aber trotzdem machen die gute muke, find ich gut das man mal wieder was von denen hört.

Sie selbst bezeichnen sich ja selbst lieber als kleine Garagenband. Richtig Populär waren sie ja eben auch zur zeit von Nirvana, als die Welt sich mal die Seattle Rockscene angeguckt hat, sehr schade das dadurch auch leider immer ein nicht berechtigter vergleich zwischen Nirvana und Pearl Jam entstand, die beiden Bands sind so unterschiedlich das ein vergleich schwachsinnig ist, dem einen schmeckt Birne besser dem anderen Apfel, so isses mit dem vergleich auch, zu unterschiedlich.
 
jemand die neue cd schon gehört ? überlege, die zu kaufen...
 
Also ich hör die schon seit ca. 4-5 Jahren, ist neben den RHCP eine meiner absoluten Lieblingsbands. Mir gefällt ihr Sound sehr gut, und zwar so mit alles was sie gemacht haben. Ins neue Album konnte ich kurz reinhören - scheint sehr gut zu werden :)
 
also, ich hab mir die neue scheibe gestern gekauft und ich muss sagen, sie klingt ganz anders als binaural und riot act. sehr viele schrabbelnde und aggressive gitarren dabei, was mir sehr gut gefällt. kaum schnörkeleien von den drums und mucke, die einfach gerade aus prescht.
die beiden vorgänger alben haben mich kaum angesprochen, da ich matt camerons rum-geDRUMe bei pj, um es krass zu sagen, kaum ertragen kann. was der sich bei den alten stücken, wie man auf der touring band 2000 live dvd sieht, leistet, holla...meines erachtens viel zu viel auf einmal und einfach unkoordeniert. aber egal, pj gehören schon seit vielen jahren zu meinen lieblingsbands und die neue platte fetzt.
diesmal wurde ich nicht enttäuscht, als ich gesagt hab:
"komm, die platte kaufste dir, die wird bestimmt besser als binaural oder riot act!"

:great:
 
Ich find' das Album schlichtweg genial
Aber so gings mir bei so ziemlich jedem PJ Album, mit Ausnahme der Vitalogy vielleicht.
Severed Hand, Gone, Come Back, Inside Job, Marker, alles kongeniale Stücke. Zur Abwechslung des eher melancholischen Vorgängers mal wieder Rock der härteren Gangart.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben