pearl sensitone strainer

bece
bece
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
08.09.04
Beiträge
2.028
Kekse
6.589
Ort
Friedrichshain
hallo,
eine kurze frage an die trommelbauer-experten [aber auch an die anderen :p]

ich brauche einen strainer für eine pearl sensitone snare.

der originalstrainer kostet 33,50 euro klick-hier


mir reicht aber auch dieser strainer für 12 euro klick-hier


passt der gewa-strainer an die sensitones-snares?
vielleicht weiss das jemand von euch,dann muss ich mich morgen nicht mehr "durchquälofonieren" :p

danke schon mal und grüsse

bece
 
Eigenschaft
 
Seas!

würde an deiner stelle nicht am strainer sparen,
da ärgert man sich fürher oder später drüber.

lg

rudi
 
ich weiß nicht ob der passt, aber...
es sollte kein Problem sein das Teil trotzdem dran zu bekommen. Einfach ne Adapterplatte basteln!
2-3mm starkes Blech sollten da schon reichen. Am Besten Edelstahl, dann einfach die Bohrungen des Originalstrainers übertragen, die des neuen Strainers auch, dann die Platte mit dem Kessel verschrauben, genug Platz für die Muttern des neuen Strainers lassen und diesen mit der Adapterplatte verschrauben.
Jetzt sitzt der neue Strainer zwar mit etwas mer abstand auf dem Kessel, funktioniert aber auch einwandfrei und ist soweit ich weiß gang und gebe bei nicht passenden Strainern.
Wird häufig gemacht wenn bei sehr alten Snares die passenden Strainer nicht mehr zu haben sind. Da das bei dir aber der Fall ist, würde ich auch auf das Original zurückgreifen... Ne Sensitone ist so ein schönes Teil, da solltest du es nicht mit so nem 08/15 Strainer verschaneln... Meine Meinung!
 
das problem war,dass die schraube zur einstellung der teppichspannung durch die halterung gerutscht ist-das gewinde der halterung "ausgenudelt" war,-

ich hab jetzt die schraube mit einer mutter fixiert,so das der strainer wieder einsatzbereit ist.
allerdings lässt sich dadurch die teppichspannung nicht mehr variabel einstellen.

das ist aber nicht so allzu schlimm,weil mir eine teppicheinstellung ausreicht und zudem die sensitone meine ersatzsnare ist..

aber danke für den tip,manic,vielleicht hilft das anderen schlagwerkern bei ähnlichen problemen.

nächste woche dann die vorstellung der neuen snare..

grüsse bece
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben