Pearl World Series

W
w1n7eR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.11
Registriert
07.06.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hi bin neu im Forum und hab gerade erst angefangen Schlagzeug zu spielen.
Leider hab ich noch kein eigenes und möchte mir nun ein Set kaufen. Dabei bin ich im Internet auf ein Angebot gestoßen.
Daher meine Frage, ob es sich lohnt das Set zu kaufen.

Es handelt sich um ein Peal World Series Set. Enthalten sich 2 22'' Bassdrums und vier Toms (10'', 12'', 13'', 16''). Tomhalter und Floortomfüße gibts ebenfalls dazu.

Das ganze soll 410 Euro inkl. Versand kosten. Also was meint ihr, sollte ich mir das Set kaufen? Danke :)
 
Eigenschaft
 
ist auch hardware dabei, sprich hihatmaschine, snareständer, fußmaschine, beckenständer? mit hardware ist der preis ok

ansonsten liegt im preisbereich von roundabout 400 euro in der regel:
pearl export
tama rockstar
mapex mars
sonor 200x
yamaha stage custom
basix custom
pdp fx/fs
premier xpk

in der regel sind dann auch schon günstige becken mit dabei
 
Das Set war damals, wie Kathrin bereits geschrieben hat, (gehobene) Mittelklasse mit Mischholzkesseln (Birke & Mahagony). Da das Ganze mittlerweile bereits eine Zeit lang her ist gibt und gab es aus dem Hause Pearl mittlerweile bessere Sets. Falls neben den Tomhaltern und den Füssen nichts mehr an Hardware dazu gibt, würde ich keinesfalls mehr als 400 Euros bezahlen. Dennoch ein grundsolides Set. Falls du aufgrund des Alters oder des Zustands Bedenken hast, wechselst du doch lieber auf alternative Sets wie die oben genannten.

Alles Liebe,

Limerick
 
Hardware ist nicht dabei.
 
dann ist es zu teuer, extra hardware musst du gebraucht nochmal 90-150 euro je nach qualität und umfang einrechnen, dafür bekommt man schon wieder ganz andere sets auf dem gebrauchtmarkt (mit becken)

wenn du mir verraten würdest, wo du in etwa wohnst, könnte ich auf ebay mal ein wenig in deiner region (150km) ausschau halten


hab das set gerade im df entdeckt
http://www.drummerforum.de/forum/58...e-bassdrum-set-mit-vier-toms-neuer-preis.html

ich würde einfach auf 330 inkl versand runterhandeln und vom restlichen geld, wenn du es eben gerne haben würdest, hardware kaufen. verhandlungsargument sind die fehlenden pearl badges und die neue folierung, also der "bastelzustand".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben