Peavey 6505+ 112 combo an 4x12?

  • Ersteller Rosenrot.Marcel
  • Erstellt am
R
Rosenrot.Marcel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.10
Registriert
26.05.07
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Heiligenhaus
Hi,
ich hatte vor mir den 6505 als combo zu kaufen und wollte diesen dann über meine 4x12 box laufen lassen da mein geld nicht für ein 6505 top reicht.
wäre das dann das gleiche oder gibts soundtechnisch große unterschiede?
danke!
 
Eigenschaft
 
Die Komboversion hat "nur" 60 Watt, was natürlich einen gewissen Einfluss auf den Klang hat.
Ich hab sie allerdings noch nie gehört, die Meinungen, die man so liest, gehen auch sehr auseinander, von "6505 zum halben Preis" bis "hat bis auf vier Zahlen nichts mit dem echten Amp zu tun".

Mal abgesehen davon: Dass man um ~600 Euro nicht das gleiche wie um ~1100 Euro erwarten kann, dürfte klar sein, allemal beim 6505-112 noch bauteile hinzukommen (Lautsprecher). Um den Preis dennoch auf die Hälfte zu reduzieren, müsste Peavey rein rational gesehen eine Menge eingespart haben beim eigentlichen Schaltkreis.

Edit: Zwei Vorschläge:

-Gebrauchtkauf ?
-Bugera 6262 ?
 
Die Komboversion hat "nur" 60 Watt, was natürlich einen gewissen Einfluss auf den Klang hat.
Ich hab sie allerdings noch nie gehört, die Meinungen, die man so liest, gehen auch sehr auseinander, von "6505 zum halben Preis" bis "hat bis auf vier Zahlen nichts mit dem echten Amp zu tun".

Mal abgesehen davon: Dass man um ~600 Euro nicht das gleiche wie um ~1100 Euro erwarten kann, dürfte klar sein, allemal beim 6505-112 noch bauteile hinzukommen (Lautsprecher). Um den Preis dennoch auf die Hälfte zu reduzieren, müsste Peavey rein rational gesehen eine Menge eingespart haben beim eigentlichen Schaltkreis.

Edit: Zwei Vorschläge:

-Gebrauchtkauf ?
-Bugera 6262 ?

100%ige Zustimmung. :D ;)

lg
 
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :)

Bugera ist ein echter Geheimtipp, die Dinger machen einen echt guten Sound!
 
hm
mir wurde gesagt der 6260 sei eine kopie vom peavey 6505
stimmt des?
 
hm
mir wurde gesagt der 6260 sei eine kopie vom peavey 6505
stimmt des?

Ja, vom Sound kommt das schon ganz gut hin. Es gibt auch sehr gute Vergleichsvideos bei youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=7CCeS3Ibbd4

Das macht die Gleichheit der beiden schon ziemlich deutlich.
Ich hatte eine ganze Zeit lang einen 333 und war auch soweit sehr zufrieden, aber der klingt halt nicht so rauh und ungeschliffen, eher glatt...
Ich hatte einmal einen Röhrenschaden, was aber auch über Garantie innerhalb von kurzer Zeit abgehandelt wurde. Insgesamt für das Geld unschlagbar! ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
6260 = 6505 = 5150
6262 = 6505+ = 5150 II
333 = XXX

Gibt genügend Videos auf Youtube, die das auch klangtechnisch belegen.

Einer der Gründe, warum die Bugeras so billig sind, ist, dass sie nicht verlötet werden, sondern "gesteckt". Spart Produktionskosten.

Und wenn du dir wegen der Bugera-Vorurteile "Verlässlichkeit" Sorgen machst, kauf sicherheitshalber gleich mal einen ordentlich Satz Röhren dazu, dann solltest du keinerlei Probleme mehr damit haben.

Edit:
https://www.musiker-board.de/news/311988-peavey-6505-1x12-combo.html

Arbeite dich hier mal durch, da taucht die Frage auch auf.
 
Vielen dank jungs!
hab mich mal nach dem bugera erkundigt gibt ja viele verschiedene meinungen darüber .
Werde ihn mir demnächst mal bestellen und falls er nciht gefällt einfach zurückschicken :D
danke nochmal!
 
welche box empfiehlt sich denn zum 6262, wenn ich mal so einfach fragen darf!?^^
 
Also der Rythmgitarrist aus meiner Band hat sich die 6505 Combo geholt und ich leih ihm dazu meine 4x12 Marshall Box und ich muss sagen das es Superfett klingt und man keinen unterschied feststellt außer das man Volume halt statt auf 3 auf 6 stellen muss. Ich hab nen 5150 mit ner Engl Pro 4x12 und ich muss sagen das sein Amp fast Besser klingt da er noch den internen Combospeaker mitnutzen kann und dazu die marshallbox. so hatt man die bässe gut über die marshallbox und die höhen auf kopfhöhe und man hört und fühlt den sound richtig gut! kann ich nur empfehlen. Und der Preis ist ja wohl echt unschlagbar:great:
 
Moin!

Ich habe mir den 6505+ Combo auch zugelegt, da die Kohle für den Großen nicht gereicht hat. Beim antesten hatte ich den 5150 zum Vergleich an einer 4x14 Engl mit V30 Speakern. Ich halte den Combo für eine gute abgespeckte Version des großen Bruders, aber nur von der Watt-Zahl er, der mir echt das Grinsen ins Gesicht zaubert jedes mal, wenn ich ihn anspiele.

Ich empfehle den Review zu lesen und dann zu entscheiden.
https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/406599-amp-peavey-6505-112-kaufstrategie.html

Von Bugera habe ich insgesamt mehr negatives als positives gehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben