Peavey Classic 30 - Impedanzfrage

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
screamer04
screamer04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.20
Registriert
19.03.06
Beiträge
2.965
Kekse
2.826
Ort
München
Hallo,
ein bekannter von mir hat vor kurzem einen etwas älteren Peavey Classic 30 ersteigert.
Er möchte sich nun ein Extension Cab für den Amp kaufen, weiß jedoch nicht, welche Impedanzmöglichkeiten der Classic 30 bietet.
Alle Beschriftungen an den Buchsen auf der Rückseite sind weg und selbst auf dem Speaker steht keine Impedanz!
So wie's aussieht gibts 2 Ausgänge - an einem von beiden hängt der Speaker.
Zusätzlich gibts noch einen Ausgang auf dem "Speaker Extension" steht.

@classic 30 besitzer:
Habt ihr die selben Anschlüsse?
Welche Impedanz haben denn die unterschiedlichen Anschlüsse?
Welche Impedanz hat der verbaute Speaker?
Kann es sein, dass sich die neue Version von der alten hierbei unterscheidet?

EDIT: ok, ich habe dank "the flix" ein schönen Bild des Classic 30 gefunden und musste feststellen, dass der ältere Tweed ziemlich anders ausschaut.
Ich hab die Buchsen in Rot aufgezeichnet, wie sie beim Amp meines Bekannten sind. Der Speaker ist bei ihm sogar komplett blank auf der Rückseite.
classic30bb9.jpg
 
Eigenschaft
 
Danke, also hat die "Extension Buchse" 16 Ohm.

Wie siehts mit den anderen 2 Buchsen aus?
Liege ich richtig mit der Vermutung, dass es sich um entweder 1x16Ohm oder 2x8Ohm seriell handelt?
Diese 2 Buchsen hat Peavey bei den neueren Classic 30ern wohl nach innen verlegt :).

Der Peavey bietet alles in allem nun diese Anschlussmöglichkeiten:
- 1x16Ohm (intern)
- 2x8Ohm über die inernen Buchsen
- 2x16Ohm per interner Buchse+Extension remote für Speaker

Ist das korrekt?
 
Häh ich hab einen Peavey der hat den Internen Speaker nirgends hinten angeschlossen der hat nur EXtension mit 16 Ohm und Footswitch buchse sonst nix könnt das sein weil der älter ist müsst anfang neunziger sein
 
Der Amp wird ja mit 30 W an 8 oder 16 Ohm angegeben. Der interne Speaker hat beim aktuellen Classic 30 16 Ohm, der Zusatzspeaker darf ebenfalls nur 16 Ohm haben. Gibt in der Parallelschaltung die oben erwähnten 8 Ohm.
Wie das jetzt bei der alten Version aussieht, kann ich nicht sagen. Am besten du schreibst eine Mail an Peavey mit der Seriennummer, damit die das Alter genau feststellen können.
 
Ich sagte doch bereits, dass es ein alter Classic 30 ist und die Speakeranschlüsse beim neueren nach Innen verlegt wurden ;)

@flix:
Das wäre wirklich das beste.
Ich werd' ihn mal nach der Nummer fragen und dann eine Mail schicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben