Peavey Classic 30 oder 50?

  • Ersteller miguelos
  • Erstellt am
M
miguelos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
21.08.04
Beiträge
97
Kekse
0
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines der oben genannten Verstärkers. Ich bin zwar nach am abwägen (Peavey, Hot Rod oder Engl Thunder, Screamer), der peavey liegt aber vorn. Meine Frage:

Wie groß ist der unterschied zwischen dem 50er und 30er? Laut des FAQs ist der ja eigentlcih nur minimal von der Lautstärke deshalb frag ich mich, warum man soviel Geld mehr für den 50er bezahlen sollte?, ihc muss in einer band auf jeden fall laut sien, reicht da der 30er aus?
 
Eigenschaft
 
wattzahl hat nix mit lautstärke zu tun. 30 watt sind physikalisch gesehen halb so laut wie 300 watt. allerdings fangen amps bei gewisser lautstärke an zu übersteuern (endstufenzerre, overdrive) - und diese verzerrung kannst du mit der wattzahl regeln. je mehr watt, desto lauter kannst du aufdrehen ohne dass es anfängt zu zerren. für die band reicht der 30er, zumindest von der lautstärke. ich persönlich spiele den 50er (der leider im gegensatz zum 30er ziemlich schwer ist) weil ich auch bei großer lautstärke nicht auf absoluten cleansound verzichten möchte :)
 
Also mir reicht der 30er in meiner Band nicht mehr und außerdem hat der 50er doch 2 Lautsprecher?! Deshalb würde ich an deiner Stelle den 50er nehmen.
 
danke, ihr habt meine entscheidung beeinflusst....:>
 
besteht eigentlich irgendein gravierender unterschied zwischen dem alten, dem türkis weiß schwarzen und dem neuen dem beigenen classic`?
bei ebay kriegt amn den alten nämlich vile günstiger, der mit dem phaser..
 
ich glaube, der Classic den du jetzt meinst ist ein anderer... hat nix mit dem aktuellen Classic zutun (sofern ich jetzt das gleiche wie du meine)
 
Das war ja auch meine Frage!, besteht ein großer unterschied zwischen dem alten und dem neuen classic?
Ich meine den Classic VT, den alten, und den neuen Classic!
 
ich steh kurz davor mir den billig zu kaufen ( den alten classic vt), ich kenn halt nur den neuen, deshalb hoffe ich ncohmal eine antwort zu kriegen! ist der alte mit dem neuen im sound vergleihcbar?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben