pentatonik

  • Ersteller vanillafudge
  • Erstellt am
V
vanillafudge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.04
Registriert
28.09.03
Beiträge
12
Kekse
0
hi mal `ne frage :in welcher tonlage improvisiere ich wenn das stück in Es gespielt wird (bin leider nich so gut in theorie)
mfg
dablues
 
Eigenschaft
 
Das wird wohl in Moll sein ,wenn es ein normales rock stück ist. :) also Es Moll.
 
wenn das Stück in Moll ist, dann improvisierts du in der selben Tonlage. Wenn das Stück in Dur ist, dann spielst einfach 3 Bünde tiefer -> Faustregel ;)
 
also es dreht sich um das stück black velvet von alannah myles ich probiere es mal 3 bünde tiefer...
mfg
dablues
 
wer spielt bei euch die Lead Stimme? Wenn das ein Instrument macht, welches nicht in C gestimmt ist sondern zB in B, dann musst du Transponieren, dann wirds schon ein bisschen komplizierter ;)
 
leadstimme in c oder b?das muß ich nicht verstehen oder?...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben