Percussion für "My Generation"-The Who

  • Ersteller GreenDay02
  • Erstellt am
GreenDay02
GreenDay02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.02.12
Beiträge
967
Kekse
1.529
Ort
KO/AC
Hallo,
hat jemand vielleicht Tipps für Percussions-Instrumente, die man bei "My Geneation" von The Who benutzen könnte? Ich hab auf jeden Fall mal an eine Cajon gedacht und ein Tambourin. Ich nehme gerne noch Vorschläge entgegen! Es steht alles zur Verfügung :D.

LG
GreenDay02
 
Eigenschaft
 
parallel zu einem Drumset oder anstatt eines Drumsets?
 
Glockenspiel
Pauken
Kastagnetten
Bar Chimes
Congas
 
statt eines drumsets. vielleicht, dass man auch nur einzelne Teile eines Drumsets benuzt. dass leute die kein schlagzeig spielen damit was machen können. z.b. nur Standtom ein Rythmus
lg
gd02
 
wieso schreibst Du nicht einfach etwas dazu, was ihr überhaupt machen wollt?
...ich haße es jeden Wurm einzeln aus der Nase zu ziehen...!
 
Hallo,
ich sage immer, wer "Rhythmus" nicht schreiben kann, hat es auch in der Musik schwer.
Natürlich kann man die Nummer auch komplett auf Orff-Instrumenten spielen.
Man muss nur wissen, wie.
Und ja, man kann das Schlagzeug (Drum Set) auch auseinander nehmen und jedem ein Teil in die Hand bzw. unter den Fuß drücken. Was dann dabei heraus kommt liegt weniger am Instrument als am Bedienungspersonal.

Ratschläge kann man im Übrigen nur erteilen, wenn man auch weiß wofür. Wenn man da ins Blaue raten oder hellsehen soll, dann wird es schnell schräg. Das sehe ich genauso.

Also: Orff.

Grüße
Jürgen

PS
Wenn es mit dem Geld knapp wird: Klorolle, Küchenrolle etc., mit Reis (ungekocht, dann klumpt er nicht) etwas gefüllt, vorne und hinten Gaffa (meinetwegen auch Paketklebeband) drauf und schon ist der shaker fertig.
Triangel fände ich noch gut, die muss man aber spielen können.
 
In Begleitung von Gitarren. Machen wir in der Schule... Musikunterricht. Bands aus den 60/70ern vorstellen und ein Lied von denen. Das sollen wir einüben. Ich hab's schon umgeschrieben. Wir haben einen Gitarrenanfänger. Die kurzen Soli von Gitarre hab ich auch umgeschrieben. Also Solo & Tonart sind anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben