Percussion Oriental

G
gueni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.13
Registriert
17.08.09
Beiträge
170
Kekse
39
Ort
Hohenroda- Hessen
Hallo Freunde der Rhythmen!
Heute habe ich das Lehrbuch " Percussion Oriental " von Mahdi Milla bekommen und finde es
sowohl lehrreich als auch spannend. Spannend ob der ungewohnten Rhythmen. Nun würde
es mich mal interessieren welche Erfahrungen Ihr damit habt, welche Instrumente ihr bevorzugt... und - erzählt mal!
Gruss Günter
 
Eigenschaft
 
Huch, bisher keine Antwort! Orientalisches scheint nicht " en vogue " zu sein? - oder ?
Günter
 
:gutenmorgen:
Hmm, keine 24 Stunden gewartet - also ab und an hat man ja doch was Anderes zu tun....:weird:
Arbeiten,
Weihnachtsgeschenke besorgen,
orientalisch kochen,
...:rolleyes:
 
Huch, bisher keine Antwort! Orientalisches scheint nicht " en vogue " zu sein? - oder ?
Kann man so nicht sagen. In der Area habe ich eine äußerst hochwertige Darbuka von Descarga Percussion, deren Fell-Spannung mittels Lampensystem erhöht werden kann. Ich selber traue mir die Spiel-Techniken allerdings nicht mehr zu (Sehnen zweier Finger der rechten Hand mal mit Kreissäge durchtrennt).

Erzähl doch Du lieber, was genau Du lehrreich und spannend findest. Sonst ist die Frage arg pauschal und regt – zumindest mich – nicht zum Schreiben an.

Grüße
olliB. …
 
Ich habe in das Buch übrigens vor einiger Zeit mal hineingeschaut
- und festgestellt, dass das eine völlig neue Welt der Percussion ist
und schon viel neue Spieltechnik und Einhör-, Eingewöhnungszeit etc. bedeutet,
wenn man das ernst nimmt und nicht nur so nach dem Motto "Was mache ich denn heute?".:rolleyes:

Von daher habe ich auch erstmal nicht viel zu orientalischer Percussion zu sagen, denn ich beackere mit Conga, Bongó & Co. schon mehr musikalische Böden als ich wahrscheinlich mein ganzes Leben durchpflügen kann... (jaja, sag niemals nie:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönliches
Eine meiner Töchter(41) ist plötzlich verstorben. Ich werde zu gegebener Zeit antworten.
Günter
 
Mein Gott, wie furchtbar. Das ist ja ein Schock. Du hast mein ganzes Mitgefühl.
Hoffentlich gelingt es Dir irgendwie, damit umzugehen.
 
Mein herzliches Beileid, Günter. Ich wünsche Dir, dass Du Gedanken findest, die Dir bei der Be- und Verarbeitung dieses Unglücks helfen.

Liebe Grüße
Oliver
 
Auch mein Beileid von mir - Kinder sollten nie vor Ihren Eltern sterben, ich spreche da leider aus eigener leidvoller Erfahrung. Ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit.
 
Danksage!
Nach einer Woche der Traurigkeit, die wohl so schnell- wenn überhaupt - nicht vergeht, ist es mir ein Bedürfnis Euch für die Anteilnahme zu danken! Ich hoffe ich kann bald wieder (un-) sinnige Fragen stellen? Übrigens habe ich mittlerweile per Bewertungsgutscheine von Thomann auch eine Ocean-Drum!
Es grüßt Euch Günter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben