Percussiver Klang mit einer "Hundehütte"

Hey,

Die Technik nett sich slappen und ist im rockabilly standard.
Die Saiten werden abwechselnd auf das Griffbrett geschlagen und darauf klatschen gelassen
Das gibt diesen "klack".
Wenn du noch mehr Infos willst schau dir auf YouTube dazu paar Videos an. Gibt es da en masse.

Julian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für die Antwort, aber das ist was völlig anderes, was ein E-Bassist als "Slappen" verstehen würde, oder?
 
Das was E-Basser als Slappen bezeichnet ist ja auch kein Slappen im eigentlichen Sinne ;)
 
Hierdurch sollte es sich eigentlich gut & verständlich erklären lassen... --> Slaptechnik :)

Kurz gesagt; im Gegensatz zum E-Bass, wo mit dem Daumen geslappt und dem/den Finger/n gepoppt wird....benutzt man bei der "Hundehütte" einfach die ganze Handfläche.....that's it!
Nennt sich auch slappen, nur halt auf'm Double bass. ;)

LG Biskaya


PS: Ladies & Double bass Smiley Crazy Banana Horns.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke, ich bin jetzt deutlich schlauer :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben