Pflege der Hohner

  • Ersteller VMAX_MACHINE
  • Erstellt am
V
VMAX_MACHINE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.15
Registriert
23.11.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute,

Möchte mir eine Mundharmonika von Hohner zulegen. Und zwar Hohner Blues Harp. Bin noch Anfänger und hab überall schon gelesen das für Anfänger ideal geeignet ist. Was mir aufgefallen ist das die Hohner teilweise aus Holz ist und somit die Reinigung etwas schwierig ist. In vielen Videos hab ich gesehen das die Mundharmonikas nachdem spielen unter Wasser gehalten werden und somit zu reinigen. Aber darf man auch Holz unter Wasser halten? Geht doch kaputt das Holz? Oder gibt's es auch Hohner Blues Harp aus Plastik b.z.w Hartplastik?
Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo Vmax;

nimm eine SP20 von Hohner in C-Dur. Dann hast du was solides. Unter Wasser halten würde ich sowieso nicht empfehlen. Zur Reinigung würde eich ein einfaches Ultraschallgerät empfehlen. IMO ist die Hygienefrage anfangs nicht so ganz ausschlaggebend. Mit der SP20 hast du ein solides Arbeitspferd. Im laufe deiner Muha-Karriere wirst noch genügend Harps ausprobieren. Aber für den Anfang und Einstieg bist du mit der genannten bestens bedient. In C-Dur desshalb, weil Lehrmaterial für C-Dur geschrieben ist.

Viel Spaß von Handi
 
Danke für die schnelle Antwort. Was ist das für ein Modell. Kannst du mir bitte volle Bezeichnung schreiben? Mit Hersteller?
Danke
 
Die Harps sind identisch, die Verkäufer sind verschieden. Vorsicht bei ausländischen Lieferungen wegen Zoll! Schau mal beim Händler um die Ecke, ist bei eventuellen Reklamationen, die nie auszuschließen sind, praktischer

Gruß Handi
 
Hallo zusammen.
Ich spiele eigentlich Gitarre, habe aber die alte Hohner Big River Harp in C von meinem Vater wiederentdeckt. Die wurde seit er sie hat vielleicht 3 Stunden gespielt.
Das Messing sieht allerdings nicht mehr so schön aus. Für den Anfang soll es aber reichen.