Phill Rudd (AC/DC), welches Fell?

Z
ZenneX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.18
Registriert
24.12.14
Beiträge
10
Kekse
0
Kann mir einer sagen, was Phill Rudd (AC/DC) 2008 bei der Black Ice Tour für ein Fell auf der Snare hatte? Die klingt bombastisch!
 
Eigenschaft
 
bei phil rudd bist du mit nem remo clear cs mit white dot eigendlich richtig.
 
Phill Rudd spielt aber Evans felle...
 
Kann mir einer sagen, was Phill Rudd (AC/DC) 2008 bei der Black Ice Tour für ein Fell auf der Snare hatte? Die klingt bombastisch!

Das könnte man dir schon sagen. Ob es wirklich viel bringt, wenn du das weißt, ist aber die zweite Frage.
Der Sound, den du auf dem Album oder bei der Live-Tour hörst, hat unter Umständen mit dem "Natursound" nicht sehr viel zu tun.
Selbst wenn du das gleiche Fell, die gleiche Snare und vielleicht sogar eine annähernd gleiche Stimmung hast, wird deine Snare vielleicht zufällig ähnlich klingen (wenn überhaupt). Da spielen so viele Faktoren mit rein und bei Bühnen-Equipment für mehreren hunderttausend Euro geht viel.

Fragen wir doch mal so: Wie soll es den klingen?
Wie Defender aber schon sagte, wäre ein Fell mit Dot wohl schon mal ein guter Ausgangspunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt so ein technisches Wunderding namens Google, da kommt Folgendes raus, wenn man "Phil Rudd Equipment Black Ice Tour" eingibt:

http://en.wikipedia.org/wiki/Phil_Rudd#Tour_kit_.282008.E2.80.932010.29 (dritter Absatz)

Man muss natürlich aufpassen, weil wikipedia.org oftmals nicht als zuverlässige Informationsquelle zugelassen wird. Aber wenn man Wikipedia glaubt, dann treffen meine Vorredner mit ihren Dot-Vermutungen genau ins Schwarze. Und was Haensis Beitrag anbelangt: Ebenfalls goldrichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben